Bin jetzt auch mal wieder in meiner Werkstatt!

Alles zum Thema Aufbau bzw. Umbau Deines Bikes!

Moderator: Michael

Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 01:00
Wohnort: Dürrwangen (Mittelfranken)

Bin jetzt auch mal wieder in meiner Werkstatt!

Beitrag von Katanasepp »

Nachdem dass viele ein neues Winter Projekt angefangen haben,und ich begeistert mit lese,hab ich beschlossen auch ein neues Projekt an zu fangen! Bin dann in meine Werkstatt, und suchte alles zusammen was von der letzten Katana noch übrig geblieben ist, und bei meinen Bruder schaute ich auch noch in der Garage vorbei, er hatte auch noch einiges liegen! So kam doch einiges zusammen! Dann die Überlegungen wie soll sie Aussehen! Der Originale Style sollte bei behalten werden! Das heißt: Rahmen Verkleidung,Tank und Sitzbank bleiben Original! Aber sie sollte etwas Moderner sein! Dann hab ich mir die ganzen Bilder und Videos im Internet angeschaut, und mich entschlossen eine Schwinge mit Unterzug sollte es werden! Meine Entscheidung viel schnell auf die ZRX 1100 Schwinge mit ihren Federbeinen! Beim Motor viel die Entscheidung nicht so leicht! Original Katana Motor, oder doch etwas neueres Luftgekühltes! Ich habe mich dann für einen Bandit1200 Motor entschieden! Durch Zufall bekam ich eine Unfall Bandit recht günstig, und da werde ich jetzt den Kabelbaum und die Gabel mit verwenden!
Jetzt muss ich nur noch alles anpassen und zusammen fügen!
Grüße an alle die gerade auch in der Werkstatt stehen und schrauben! Ich lese eure Berichte weiter, und bin gespannt wie eure Katanas werden!
Der Katanasepp Grüßt aus dem Frankenland!
Dateianhänge
IMG_20170121_124914.jpg
IMG_20161203_150446.jpg
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Bin jetzt auch mal wieder in meiner Werkstatt!

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Sepp,

das hört sich schon einmal nach einem guten Plan an,
wir haben gerade eine 81er GSX (die mit dem eckigen Scheinwerfer) einen Umbau mit Bandit Motor und Gabel gemacht!
Ist schick geworden!

Stelle die Tage mal ein Bild rein!

Viel Erfolg...

Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 01:00
Wohnort: Dürrwangen (Mittelfranken)

Re: Bin jetzt auch mal wieder in meiner Werkstatt!

Beitrag von Katanasepp »

War am Wochenende auch mal wieder in meiner Werkstatt! Hab den Motor eingepasst, und neue Halterungen angefertigt! Bei den Krümmern mußte ich vorne 4cm Rohre anschweißen, sonst wäre sie am Rahmen angelegen!
Gruß Katanasepp☺
Dateianhänge
IMG_20170217_175149.jpg
IMG_20170202_191439_1.jpg
Beiträge: 90
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 20:55

Re: Bin jetzt auch mal wieder in meiner Werkstatt!

Beitrag von Loon »

Für die Krümmerverlängerung hat Pedda mal eine Skizze angefertigt... Ich hab mir die aus 1.4305 gedreht und passen perfekt. Vielleicht eine Option für dich?
Dateianhänge
Krümmer Adapter.png
No panic, its japanic
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 01:00
Wohnort: Dürrwangen (Mittelfranken)

Re: Bin jetzt auch mal wieder in meiner Werkstatt!

Beitrag von Katanasepp »

Habe mein Projekt auch wieder etwas voran gebracht! Schwingen und Hinterrad Angepasst! Vorne die Gabel und das Rad montiert, und dabei festgestellt dass ich das falsche Baujahr von der Gabel mir bestellt hab! Keinen Tachoantrieb vorne drin, leider der Tacho Elektronisch, und der bekommt alles vom Getriebe! Muss mir was einfallen lassen! Fußrasten Anlage ist auch schon Montiert! Gruß Josef
Dateianhänge
IMG_20170314_184257.jpg
Beiträge: 134
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:52
Wohnort: Unterfranken

Re: Bin jetzt auch mal wieder in meiner Werkstatt!

Beitrag von Diesel »

Ist dann wahrscheinlich ne Bandit Gabel? 43mm?
Behältst Du den originalen Katana Tacho oder kommt da was anderes drauf?
Wenn original Katana Tacho dann würde ich die Gabel gegen eine von ner GSXR 1100 (K) von 89 austauschen. Die hat auch 43mm und ist "richtigrum" also keine USD.
Die hat auf jedenfall mechanischen Tachonantrieb und in etwa die passende Länge und sollte problemlos in die Brücken passen.

Wenn nicht original Tacho (elektrisch) dann einfach nen Bandit Getriebedeckel mit dementsprechenden Sensor und Ritzelmuttergedöns besorgen - dann funktioniert das auch.
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 01:00
Wohnort: Dürrwangen (Mittelfranken)

Re: Bin jetzt auch mal wieder in meiner Werkstatt!

Beitrag von Katanasepp »

Mal wieder ein Bild von meinen Katana-projekt! Der Rahmen ist lackiert, und der Motor hängt im Rahmen! Der Krümmer ist auch schon dran! :D
Dateianhänge
IMG_20170516_185920.jpg
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Bin jetzt auch mal wieder in meiner Werkstatt!

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Sepp,

sieht doch schon mal gut aus, Brief/Schein-Kopie mit Banditmotor habe ich leider nicht.
Mail mal den Lupo1200 an, der hat den Motor verbaut.

Ach so, alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

So nun viel erfolg beim Schrauben, hast ja noch ein paar Wochen bis zum Treffen!

Grüße Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 01:00
Wohnort: Dürrwangen (Mittelfranken)

Re: Bin jetzt auch mal wieder in meiner Werkstatt!

Beitrag von Katanasepp »

Danke Dir Silverlinekatana! Hab gerade den Lupo 1200 angeschrieben, vielleicht kann er mir weiter helfen! Ziel ist natürlich das Katanatreffen, wahrscheinlich ist TÜV termin eine Woche davor! Dann muss alles passen! :mrgreen:
Gruß Katanasepp
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 01:00
Wohnort: Dürrwangen (Mittelfranken)

Re: Bin jetzt auch mal wieder in meiner Werkstatt!

Beitrag von Katanasepp »

Hallo, und Guten Morgen! Jetzt muss ich mich auch mal wieder melden und berichten wie weit ich mit meinen Umbau bin! Nach langem Warten (13 Wochen) hab ich meine Gabel von der Firma bekommen die mir ein neues Gabeljoch drehen und einpressen sollte, zurück bekommen! Da war natürlich die Motorrad Saison schon voll im gange, und die Motivation weiter zu Schrauben beim Arsch! Im Herbst bin ich dann wieder in der Werkstatt und habe sie soweit fertig gemacht! Die Lackteile wollte ich dieses mal mit Carbon Folie überziehen! Wie sie dann fertig zusammen geschraubt war, und ich sie länger betrachtet, gefiel mir das schwarze Carbon nicht mehr! Habe sie dann wieder auseinander genommen und die Folie wieder ab gemacht! Jetzt werden die Teile lackiert! Muss mir nur noch was besonderes einfallen lassen! Das Bild zeigt sie wie sie jetzt in der Werkstatt steht! Gruß Katanasepp
Dateianhänge
IMG_20180112_173824.jpg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste