Grüsse aus Rhein-Main von Klaus

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Antworten
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Jan 2019, 17:32

Grüsse aus Rhein-Main von Klaus

Beitrag von kniemann »

Herzliche Grüsse aus der Wiesbadener Ecke. Ich bin 57 Jahre alt, arbeite im Softwarevertrieb und habe mich nach über 27 Jahre Motorradabstinenz (GPZ900R) als Wiedereinsteiger für ne 1100 Katana, Baujahr 1983 entschieden. Nach längerem Suchen habe ich eine - wie ich meine - ordentlich aufgebaute im April diesen Jahres gefunden und frage mich warum ich solange gebraucht habe, auf dieses einzigartige Vergnügen zu verzichten - naja, bis auf die Lichtmaschine, die langsam den Geist aufgibt. Bin schon nen Ticken länger hier im Forum, daher danke an die Admins für die Geduld mit mir, Grüsse / Klaus
Dateianhänge
... die Blinker vorne gehören höher, jedoch stört mich der tiefere Sitz nicht...
... die Blinker vorne gehören höher, jedoch stört mich der tiefere Sitz nicht...
2019_Katana_01.JPG
Beiträge: 638
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Grüsse aus Rhein-Main von Klaus

Beitrag von Rolf »

Hey Klaus
Herzlich willkommen kommen hier bei uns
Schönes Moped haste dir da gekauft gefällt mir

Ralf

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Beiträge: 367
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 14:17
Wohnort: Westfalen

Re: Grüsse aus Rhein-Main von Klaus

Beitrag von Lucky »

Hallo Klaus,
herzlich willkommen hier.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lucky
Beiträge: 551
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:05
Wohnort: köln

Re: Grüsse aus Rhein-Main von Klaus

Beitrag von eightball_hotrod »

schönes ding haste da !
wilkommen im forum !

gruß aus köln
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Beiträge: 380
Registriert: So 27. Mär 2011, 18:33

Re: Grüsse aus Rhein-Main von Klaus

Beitrag von Der Hochsauerländer »

Hallo Klaus, auch ein herzliches Willkommen von mir. ich glaube, du hast eine gute Entscheidumg getroffen. herzlichen Glückwunsch.
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus!
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Grüsse aus Rhein-Main von Klaus

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Klaus,

herzlich Willkommen!

Und ja, schönes Moped :)

Zum Generator ("Lichtmaschine"): - der langsam den Geist aufgibt!
Ist ein elektrisches Bauteil - entweder er sorg für ausreichend Spannung auf jedem Anschluss, oder es fehlt eine der drei Wicklungen!
Übrigens, eine Leitung ist über den Lichtschalter gepolt!
Oft liegt der Fehler aber in den Steckverbindungen der Gerneratoranschlüsse, im Bereich der Batterie, diese oxidieren aufgrund des alters und der thermischen Belastung und es entstehen Übergangswiederstände die die Ladeleistung absenken!

Gruß Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 98
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:47
Wohnort: Euskirchen

Re: Grüsse aus Rhein-Main von Klaus

Beitrag von tomdooley1964 »

Hallo Klaus,

bin also nicht der einzige, der erst in der zweiten<lebenshälfte endlich seine Katana kriegt.
Willkommen im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt.

Gruß
Thomas
Wenn Mutti sagt "Wir schaffen das"
dann schaffen wir das
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste