Hallo aus BaWü!

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Jun 2020, 10:25

Hallo aus BaWü!

Beitrag von Schwede »

Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Jürgen, Bj. 62, geboren in NRW, lebe in BaWü im schönen Städtchen Herrenberg. Bin verheiratet, habe 2 Kinder und eine Katze. Bin von Beruf Krankenpfleger und arbeite als Pflegedienstleitung in einem Altenheim.
Meine Karriere auf 2 Rädern begann auf einer Motobecane Mobylette Mofa. Die hat allerdings nur 300m gehalten, bevor der Motor auseinandergeflogen ist. Es folgte eine Kreidler RMC-S bis zum 18. Geburtstag. Dann musste ein Auto her. Mit 20 dann eine XT 500. Die bin ich dann einige Jahre gefahren. Nach dem Umzug nach BaWü blieb es bei einer weiteren XT 500. Berufs- (Schichtdienst) und hobbybedingt (Gleitschirmfliegen) dann verkauft. Nach Jahren dann eine XJ 550. Es folgten eine XZ 550 und wieder eine XJ 550. Dann bin ich auf eine Africa Twin RD 07 umgestiegen. Ein wunderbares Reisemotorrad. Die habe ich nach 5 Jahren verkauft und mir einen Tourer angeschafft. Es ist eine Yamaha GTS 1000 A, die mit der Achsschenkel-Lenkung. Ein herrliches Gerät. Nebenan steht vom Junior noch eine Yamaha XT 125 und eine Fazer 600 RJ02, Bj. 01, gedrosselt auf 48 PS (wenn er den A2 gemacht hat).
Seit gestern bin ich Besitzer einer 750er Katana. Die Maschiene ist EZ 85, hat knapp 41tsd. km runter und ist original. Sie wurde 2012, direkt nachdem sie neue Reifen (Angstnippel sind noch drauf) und TÜV erhalten hat, abgemeldet. Seitdem stand sie trocken in einer Scheune und wurde gelegentlich angelassen. Ich möchte sie langsam wieder zum Leben erwecken. Folgende Arbeiten sind auf jeden Fall zu machen:
- Risse in der Verkleidung reparieren
- Verkleidung u. Tank lackieren
- Stahlflex Bremsleitungen anbauen und Bremsen überholen.
- Vergaser reinigen (Ultraschall) und neu dichten
- Reifen erneuern
Ich würde mich über Tips und Tricks von Euch freuen.
Auch habe ich gleich mal eine Frage: welche Reparaturanleitung (Bucheli) brauche ich bzw. gibt es ein WHB?
Freue mich auf Antworten!
Gruß Jürgen
----> No net hudle!!! ----
Gewohnheitslangsamfahrer
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:08
Wohnort: 32760 Detmold

Re: Hallo aus BaWü!

Beitrag von schnippel »

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Motorrad! Von Suzuki gabs ein Reparaturhandbuch, das habe ich, umfasst aber mehrere Mopeds mit ähnlicher Technik und halt die Katana!
Gruß Schnippel
Beiträge: 473
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 07:30
Wohnort: Detmold

Re: Hallo aus BaWü!

Beitrag von Ralla »

Hallo Jürgen !

Herzlich Willkommen ! Hier wird dir bestimmt geholfen.

VG Ralla
Bild
刀 - Und ja, es ist KULT ! ! ! - 刀
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Jun 2020, 10:25

Re: Hallo aus BaWü!

Beitrag von Schwede »

Danke für die nette Begrüßung!
@ Schnippel: Hast Du mir ggf. die ISBN-Nummer?
Gruß
Jürgen
----> No net hudle!!! ----
Gewohnheitslangsamfahrer
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:08
Wohnort: 32760 Detmold

Re: Hallo aus BaWü!

Beitrag von schnippel »

Jürgen, soweit ich weiss gibts die schon ewig nicht mehr zu kaufen!
Gruß Schnippel
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Jun 2020, 10:25

Re: Hallo aus BaWü!

Beitrag von Schwede »

Das habe ich mir fast gedacht :cry: . Habe bei den üblichen Anbietern im Netz bisher auch nichts gefunden. Nur zu den neueren GSX. Aber ich schaue öfter mal in Antiquariaten nach alten Büchern. Da wird man immer wieder mal fündig. Oder ich lasse mir Bücher über die Stadtbücherei im Literaturarchiv ausleihen. Da wird eigentlich jedes Buch, das in Deutschland auf den Markt kommt, archiviert. Von daher wäre die ISBN-Nummer schon hilfreich. Oder zumindest der genaue Titel.
Gruß
Jürgen
----> No net hudle!!! ----
Gewohnheitslangsamfahrer
Beiträge: 98
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:47
Wohnort: Euskirchen

Re: Hallo aus BaWü!

Beitrag von tomdooley1964 »

Hallo Jürgen,

ein herzliches Willkommen aus der Voreifel.
Such mal in d er Bucht nach der RepAnleitung für die GSX 1100. Ist regelmäßig im Angebot.
Gelegentlich wird auch ein Repro-Druck angeboten, kuck halt mal bei Tante Google.

Ansonsten hast du dir ja etwas vorgenommen. Viel Spaß und Erfolg dabei.
Hier im Forum wird dir eigentlich immer geholfen :D

Gruß Thomas
Wenn Mutti sagt "Wir schaffen das"
dann schaffen wir das
Beiträge: 98
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:47
Wohnort: Euskirchen

Re: Hallo aus BaWü!

Beitrag von tomdooley1964 »

Wenn Mutti sagt "Wir schaffen das"
dann schaffen wir das
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Jun 2020, 10:25

Re: Hallo aus BaWü!

Beitrag von Schwede »

tomdooley1964 hat geschrieben:https://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSX-1100 ... SwyLlXoIGq

Ganz aktuell
Jep, ist aber von der 1100er. Brauche das von der 750er. Also GR 71 A.
Es müssten doch die Typen GS 75 und die GR 72 A bzw. GR 74 A Motor- und Fahrwerkstechnisch fast identisch mit der GR 71 A sein.
Suzuki hat ja wohl nicht mehrere GSX 750-Typen auf dem Mart gehabt? Oder täusche ich mich?
----> No net hudle!!! ----
Gewohnheitslangsamfahrer
Beiträge: 443
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:52
Wohnort: Basdorf

Re: Hallo aus BaWü!

Beitrag von Torte »

Tach ooch aus Basdorf, Berlin liegt in der Nähe :)
Was im Westen ist Zirkus Krone,ist Torte aus der Zone!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 4 Gäste