Classic Bike Mechaniker

Hier findest Du interessante Literaturempfehlungen zum Thema Motorrad!
Beiträge: 689
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Classic Bike Mechaniker

Beitrag von Michael »

Seit dem Frühsommer gibt es im Zeitschriftenhandel die deutschsprachige Ausgabe der Zeitschrift "Classic Motorcycle Mechanics". Die Zeitschrift befasst sich mit den Motorrädern der 70er, 80er und 90er Jahre und beschreibt Tipps und Tricks zu vielen Themen.
Ich habe bei mir mittlerweile alle drei bis dato erschienenen deutschen Ausgaben vorliegen und bin sehr zufrieden mit denen. Es sind sehr schöne Berichte zu allen Marken vorhanden (sogar ein Bericht über einen Katanaumbau aus England).

Die Zeitschrift ist allerdings sehr stark an die englische Ausgabe angelehnt, so dass viele Verweise zu Händler von der Insel zu finden sind ... aber mich stört´s nicht.

Hier der Link zu Internetseite
http://www.classicmechanics.com/news/al ... mechaniker
Gruß Michael
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:07
Wohnort: CH - Schaffhausen

Re: Classic Bike Mechaniker

Beitrag von frauhansen »

Ich lese die seit Anfang an und bin begeistert.... gerade auch die aktuelle Ausgabe mit dem Suzuki-6-Zylinder... einfach klasse!!

überlege die ganze Zeit den Artikel hier mal rein zu stellen, wohl wissend das ich damit eher im grauen als im weissen Bereich unterwegs bin
750er '81
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Classic Bike Mechaniker

Beitrag von katana1135 »

Scheint eine sehr interessante Zeitschrift zu sein. Zumal sie genau die Fahrzeuge trifft, die in unserem eigentlichen Fokus liegen. Das mit dem Artikel könnte kritisch werden, zumal sie die Ausgaben auch als online-Ausgaben anbieten. Da kann sich schon jemand auf die Füsse getreten fühlen. Auf der anderen Seite kann eine junge Zeitschrift natürlich auch froh darüber sein, wenn sie in einem Forum beworben werden. Wie soll man sonst auf die Idee kommen, sich einer neuen Zeitschrift zu widmen. Ich werden in jedem Fall das eine oder andere Exemplar aufgrund dieser Vorstellung käuflich erwerben.

Die berühmte Grauzone kommt auf, wenn bestimmte Auszüge als verkaufsunterstützende Massnahme (als Auslagenfotografie) veröffentlicht werden. Wenn allerdings ein Unbekannter fotografierte Bilder auf einem Bildportal hinterlegt und du diese dort zufälligerweise findest und verlinkst, kann ja niemand belangt werden ... grübel ... :?:
Zuletzt geändert von katana1135 am Do 3. Nov 2011, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Classic Bike Mechaniker

Beitrag von katana uli »

Hab das Teil auch da liegen Top der 6 Hat was
Beiträge: 380
Registriert: So 27. Mär 2011, 18:33

Re: Classic Bike Mechaniker

Beitrag von Der Hochsauerländer »

Ich kann da nur zustimmen, habe auch alle 3 bisher auf deutsch erschienenen Ausgaben. Ich glaub ich werde sie abonnieren. ;) Gruß Uli
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus!
Beiträge: 689
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Classic Bike Mechaniker

Beitrag von Michael »

In der nächsten Ausgabe soll laut Inhaltsvorschau ein Bericht über die Katana erscheinen.
http://www.classicmechanics.com/news/cl ... alt-2-2012
Gruß Michael
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:07
Wohnort: CH - Schaffhausen

Re: Classic Bike Mechaniker

Beitrag von frauhansen »

Ich hatte schon 2 Ausgaben in der Hand, incl. der ersten, auf der am Cover eine Katana mit Story abgedruckt war und diese im Heft nicht zu finden war.
Ich lasse mich überraschen.
750er '81
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Aug 2011, 10:46
Wohnort: Wallenhorst

Re: Classic Bike Mechaniker

Beitrag von Unimoc91 »

Ich hatte sie gestern in der Hand; hätte aber schwören können, dass sie englischsprachig war... :shock:
Aber soooo genau habe ich natürlich nicht hingesehen.
Muss morgen unbedingt nochmal schauen...
...munter bleiben!
Beiträge: 689
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Classic Bike Mechaniker

Beitrag von Michael »

Der Katana-Bericht ist drin. Er umfasst 7 Zeiten.
Gruß Michael
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Classic Bike Mechaniker

Beitrag von katana1135 »

Einen Überblick kann man sich online hier verschaffen:

http://de.zinio.com/reader.jsp?o=int&of ... 8&prev=sub

Für den Katanabeitrag muss man etwas blättern (nicht die Geduld verlieren).
Achtung: man sollte nur die Seiten mit dem Katanabeitrag vergrössern
(da in der Vorschau nur eine begrenzte Anzahl an Seiten zu zoomen ist)

Hiernach suchen:

Bild

Bild

Bild

Bild
Quelle: http://www.zinio.com
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast