Katana Motor ist aus.....?

Hier ist der Bereich für einfach alles was Bikes betrifft!
Antworten
Administrator
Beiträge: 194
Registriert: Do 27. Jan 2011, 12:30

Katana Motor ist aus.....?

Beitrag von gsx1135ef »

Moin,

Frage, aus was für einem Material besteht der Kopf & Block? Alu(guss)? Oder was?

Danke im Voraus!
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

Re: Katana Motor ist aus.....?

Beitrag von Maxx »

Aus dem Stehgreif weiß ich das auch nicht.
Aber.......
wenn du einen Chemiker an der Hand hast, gib Ihm doch mal ein Stück des Materials, daß er es analysieren kann. Ob da Kosten anfallen? Sicher. Wieviel? Hmm :?:
Da das sicher auch einige von uns interressiert, kannst du das Ergebnis hier posten. Freu mich schon drauf.
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Administrator
Beiträge: 194
Registriert: Do 27. Jan 2011, 12:30

Re: Katana Motor ist aus.....?

Beitrag von gsx1135ef »

ja danke super.
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Katana Motor ist aus.....?

Beitrag von Pedda »

Aluguss. Die genaue Legierung? Kann dir so schnell wohl keiner beantworten, ich nehme an, Du fragst wegen der Schweißbarkeit?
Schweißen funktioniert - ist schon vielfach gemacht worden.
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: Katana Motor ist aus.....?

Beitrag von Stahlfrau »

Pedda hat geschrieben:Aluguss. Die genaue Legierung? Kann dir so schnell wohl keiner beantworten, ich nehme an,
Das befürchte ich auch, zu Zeiten meiner Ausbildung hieß es, es gebe ca. 850 Alulegierungen (davon zwar nur ein Teil Alu-Guß-Legierungen, aber auch das dürften einige sein)...und das ist schon paar Jährchen her :?

Arbeitet denn niemand in so einem Material-Analyse-Labor? Solche Sachen würden mich ja auch immer interessieren...
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Katana Motor ist aus.....?

Beitrag von katana1135 »

Nicht so kompliziert.

HerBorn gehts lediglich um den Kilopreis, wenn er seine Teile zum Altmetallhändler bringt :lol: :lol: :lol:
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste