Bremspumpe Schauglas tauschen?

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 56
Registriert: Do 19. Jan 2012, 12:14

Bremspumpe Schauglas tauschen?

Beitrag von bat.kat »

Hey,
bei meiner 11er ist die vordere frisch lackierte Bremspumpe schon nach kurzer Zeit sehr unansehlich geworden.
Sieht aus als ob sie am Deckelrand schwitzt :shock: ist aber dicht. Kann dort den Lack schöön abputzen, Mist!
Eigentlich wollte ich das Teil pulvern, hält das denn besser?
Das problem wahr, dass das Schauglas seltsam rissig und nach aussen gewölbt ausschaut und ich angst habe dass es die Temperatur vom pulvern nicht aushält ( ist ja wohl aus Plaste).
Kann man das Glas den ausbauen bzw. tauschen?
Danke schonma
Beiträge: 82
Registriert: Do 24. Mär 2011, 21:33

Re: Bremspumpe Schauglas tauschen?

Beitrag von Welli »

Hallo,

ja man kann das Schauglas ausbauen und auch wieder einsetzen, habe ich auch in nächster Zeit mal vor wegen beschichten lassen.
Hat ein Kumpel von mir schon gemacht, sieht echt super aus und hält natürlich auch die Beschichtung. Das Schauglas gibt es wohl nicht neu bei Suzuki aber passt wohl auch vom hinteren Behälter.
Der Beschichter der das mal gemacht hat, ist wohl nicht mehr in dem Betrieb wo er war. Deswegen wird es etwas schwieriger aber ich bleib da mal dran, hab mir schon drei Bremspumpen bereit gelegt.

Gruß
Welli
Beiträge: 56
Registriert: Do 19. Jan 2012, 12:14

Re: Bremspumpe Schauglas tauschen?

Beitrag von bat.kat »

Hi Welli,
wie siehts aus, hast du das Pulvern schon in Angriff genommen? Wenn ja, wie hast du denn das Glas rausbekommen?
gruss
Jürgen
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: Bremspumpe Schauglas tauschen?

Beitrag von Stahlfrau »

weil`s (fast) ganz ähnlich ist.....

Ein Kollege (der hier wohl auch angemeldet ist, aber den Hintern nicht so richtig hoch kriegt 8-) :mrgreen: ) hat das Schauglas seines hydraulischen Klappnasenkupplungsbehälter (was ein schönes Wort...toll) undicht. Einzukleben ist`s wohl mit Rotabond - aber mit welchem? Und - wie bekommt man das Glas intakt aus dem Behälter gefummelt? Hat jemand Erfahrung/Tips parat???
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Apr 2012, 10:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bremspumpe Schauglas tauschen?

Beitrag von klappkat »

hey stahlfrau,
klasse nick.
und wie du siehst hab ich den arsch doch noch hoch bekommen. :oops:
wenn ich das mit dem rotabond hinbekomme, poste ich das hier.
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: Bremspumpe Schauglas tauschen?

Beitrag von Stahlfrau »

klappkat hat geschrieben:hey stahlfrau,
klasse nick.
und wie du siehst hab ich den arsch doch noch hoch bekommen. :oops:
wenn ich das mit dem rotabond hinbekomme, poste ich das hier.
Danke für die Blumen :oops: Und Respekt...wegen Hintern hochkriegen :lol: Wenn der Liebeskasper weiter schwächelt, können wir uns ja auch mal zusammen an den Behälter wagen.
Beiträge: 82
Registriert: Do 24. Mär 2011, 21:33

Re: Bremspumpe Schauglas tauschen?

Beitrag von Welli »

Hallo,

nee, hab noch nichts unternommen mit Schauglas raus und so, aber ich bleib da mal weiter dran.

Gruß Welli
Beiträge: 68
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:23

Re: Bremspumpe Schauglas tauschen?

Beitrag von jogy67 »

Tach auch,

hat das Schauglas ne Dichtung?
Mein Kumpel ist Optiker :geek: und könnte uns eventuell Schaugläser anfertigen.
Hat wer ein ausgebautes Muster?

Gruß Jo
"Never change a running system"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast