11er EF Motor Aufbau und TÜV Probleme

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 118
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 21:21

11er EF Motor Aufbau und TÜV Probleme

Beitrag von katana tobi »

Servus,

hab mir einen 11er EF Motor für meine 750er Katana aufgebaut.
Versucht mal alles zu dokumentieren: so sah die Basis aus, knapp 50tkm auf der Uhr und gedrosselt auf 100PS.
Bild
Nach dem zerlegen musste ich leider feststellen das der 3te Gang schon leicht Pitting hat und nach einer Zahnreinigung schreit :-)
Bild
Alle Teile gereinigt und für den Zusammenbau vorbereitet.
Bild
Sämtliche Dichtungen, Simmerringe inkl. Steuerkette mit Schienen sind erneuert worden.
Bild
Den Hubraum hab ich mit MTC Kloben auf 1198ccm erweitert.
Bild
Am Zylinderkopf die Kanten geglättet und die Ventile neu eingeschliffen.
Bild
Bild
Nockenwellen gegen die D-Version getauscht und die Steuerzeiten auf 2Grad mehr Überschneidung eingegradet.
Bild
Befeuert wird das Ganze von 36er RS-Vergasern mit K&N Einzelluftfiltern.
Bild
Bild

So und jetzt sagt mein Onkel TÜV er möchte eine Freigabe von Suzuki haben worin bestätigt wird das der Fahrzeugrahmen der 750er identisch mit dem der 11er ist, ach ja und leistungstechnisch meint Er, der Motor darf nicht mehr Leistung als der Original 11er Motor haben..
Da Suzuki keine Freigaben mehr ausstellt, wollt ich mal anfragen ob einer von euch mir helfen kann und mir eine Briefkopie oder Freigabe zukommen lassen kann.

Grüße aus Bayern
Tobi
Beiträge: 692
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: 11er EF Motor Aufbau und TÜV Probleme

Beitrag von Michael »

Schick mir mal Deine e-Mail Adresse.
Zuletzt geändert von Michael am Sa 14. Jul 2012, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael
Beiträge: 118
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 21:21

Re: 11er EF Motor Aufbau und TÜV Probleme

Beitrag von katana tobi »

@ Michael

Die Bescheinigung ist angekommen :D danke

Vieleicht hat einer von euch noch andere Unterlagen, wo z.B. die RS Vergaser und mehr Leistung bestätigt wird, bin um jedes Schriftstück dankbar.
Wünsch euch allen schon mal ein schönes Wochenende.

Gruß Tobi
Beiträge: 118
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 21:21

Re: 11er EF Motor Aufbau und TÜV Probleme

Beitrag von katana tobi »

Bin immer noch auf der Suche :cry:

Gibt es den keinen der in seiner Kati einen EF Motor und/oder RS Vergaser eigetragen hat?


Gruß aus Bayern Tobi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste