??? Probleme beim starten

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:07

Re: ??? Probleme beim starten

Beitrag von Sergio »

So, Ladestrom bewegt sich 12,2 rum bewegt.
Aber der Gummi, an den ich den Luftfilter ansetze hat nen Riss.
wird morgen ein neuer besorgt und dann Schau mehr mal
Sergio
Beiträge: 692
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ??? Probleme beim starten

Beitrag von Michael »

12,2 Volt Ladespannung erscheint mir aber ein bißchen wenig. Bei wieviel U/min hast Du denn gemessen? Laut Rep.-Buch soll man die Ladespannung bei ca. 5.000 U/min messen. So 13 Volt + x solltest Du dann schon haben.
Kannst ja auch mal die Steckkontakte von der LIMA zum Regler hin auf Gammel prüfen und eventuelle mal säubern ... hilft manchmal auch.
Gruß Michael
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: ??? Probleme beim starten

Beitrag von Stahlfrau »

12,2 sind definitiv zu wenig. Wenn ich mich richtig erinnere, soll es so zwischen 13,5 - 14,3 liegen...zuviel ist ja auch ungesund :?

Und mein Haus-und Hofschrauber gab mir auch den Hinweis mit den Lima-Anschlüssen bzw. den Anschlüssen in den Kabelbaum. Die kokeln gerne weg und fressen dann Ladestrom. War bei mir auch der Fall. An dem Lima-Kabel hab ich schwarze Kunststoffstecker - die waren ok, aber die kleinen Stecker mit den Gummitüllen, die in den Kabelbaum gehen waren schwarz und innig ineinander verschmolzen (also die Gummis).

Edit:
Hab eben nochmal im Buch nachgeschaut, wobei ich nur das Buch für die 750er habe, aber ich denke, daß müßte gleich sein:
bei voll aufgeladener Batterie, 5000 Touren, Fernlicht an sollen sogar 14 - 15,4 V anliegen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste