Heulerei

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 102
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 16:55
Wohnort: Südemsland

Heulerei

Beitrag von amtrek »

Moin,
hab da links bei meinem 550er Motor so´n Heulen aus Richtung Lima. Hab den Deckel ab und festgestellt daß das große Zahnrad
hinterm Magneten Spiel hat. So ca 3mm auf der Welle. Normal? Oder noch irgendwer ne Idee wo´s herkommen kann. Ist drehzahlabhängig und wird lauter wenns Licht ausgeschaltet wird. Tja, klingt seltsam. Ist aber so.
Und bevor ich jetzt alles zerlege frag ich lieber erstmal.
Gruß
Andreas
Mehr als ein Emsländer kann der Mensch im Prinzip nicht werden.
Beiträge: 367
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:00
Wohnort: bei Minden

Re: Heulerei

Beitrag von Alter Mann »

Hallo Andreas,
das Zahnrad hat immer etwas "Seitenspiel", ist normal. Ein heulen hatte mein Motor auch mal, da hatte sich das Polrad auf dem Kurbelwellenstumpf gelöst. Der Ton änderte sich unter Last, also mit oder ohne Licht. Dreh' mal die Schraube raus (ist das bei der 550er auch Linksgewinde ??) und zieh mal kräftig dran. Falls es von Hand abgeht ist (war) es zu lose. Beim zusammenbauen den Stumpf und Polrad entfetten...

Grüsse, H1
Lieber widerlich als wieder nich!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste