Alle möglichen Kugellager...

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 429
Registriert: Do 31. Mär 2011, 22:44
Wohnort: 65326

Alle möglichen Kugellager...

Beitrag von GEBi »

...gibt es sehr schnell und recht günstig bei:
http://kugellagershop-duesseldorf.de/
Z.B. ein kpl.Lenkkopflager für 16,??€ (incl. Steuer und Versand), das Zeug von Hein Gerippe oder Tante Louise und Prolo ist mind. 3x so teuer, das braucht kein Schwein!
Also, nur mal so als Tipp, hab sonst nix zu tun mit dem Laden, hab mich nur gefreut so günstig an Lager zu kommen.
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!

Bild >>>Bild

Gruss vom GEBi
timebandit

Re: Alle möglichen Kugellager...

Beitrag von timebandit »

Die Quelle kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

Bieten als einziger Anbieter einen Ersatz für die Suzuki-Lager an der Federbein-Umlenkung (GSXR 750/1100):

Lager KOYO BKM 20/24 -> Original Suzuki um die 22,00 Euro je Lager!
... bei http://kugellagershop-duesseldorf.de kostet ein Lager rund 5,50 Euro!

Auch Radlager sind hier extrem günstig zu bekommen, für die R-Felgen kostet ein Lager je nach Ausführung zwischen 2,15 Euro und 4,50 Euro.
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Alle möglichen Kugellager...

Beitrag von katana1135 »

Und wer ganz viel für die Lagerung ausgeben möchte, greift in die "Präzisions"Bestände von Emil Schwarz.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 429
Registriert: Do 31. Mär 2011, 22:44
Wohnort: 65326

Re: Alle möglichen Kugellager...

Beitrag von GEBi »

katana1135 hat geschrieben:Und wer ganz viel für die Lagerung ausgeben möchte, greift in die "Präzisions"Bestände von Emil Schwarz.
Alles gut und schön aber ich habe mal gehört das ein Satz Lenkkopflager vom Emil Schwarz ca. 180€ kostet??? Kann das sein oder vertu ich mich da?
Nur weill die Lager etwas Minus haben und eingeklebt werden weil der Lagersitz meist Oval ist...
Nö, so dolle kann das auch nicht sein!Sorry.
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!

Bild >>>Bild

Gruss vom GEBi
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Alle möglichen Kugellager...

Beitrag von katana1135 »

Dem teuren Kind muss man nur einen Namen geben (Präzision) und den Kunden dann ausgiebig ins Gewissen reden.
Dann klingelt es schon in der Kasse ;)

So präzise kann der Rest der Katana bei den meisten garnicht sein, als dass man davon etwas von merkt. Klar gibt es sicherlich auch ein paar Ausnahmen ... aber wohl die äußerste Seltenheit. In den meisten Fällen ist es wohl eher die Psychologie. Ist aber nur eine Vermutung.

Wer hat es denn schon getestet?
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 692
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Alle möglichen Kugellager...

Beitrag von Michael »

Ich habe damals vor 10 Jahren in meine 750er die Emil-Schwarz Lager in der Schwinge verbaut. Ob es danach vom Fahrverhalten her besser wurde, kann ich nicht beurteilen, da ich die 750er vor dem Umbau nur ganz kurz gefahren habe.
Ich habe für die Schwingenlager mit Einbau bei Emil-Schwarz irgendwas bei 200 bis 250,- DM (ja DEUTSCHE-MARK) bezahlt.
Jetzt würde ich das aber auch nicht nochmal machen, denn wie katana1135 schon schrieb ist der Rest des Moppeds halt ein „alter Eisenhaufen“ und ob dieser Eisenhaufen durch Präzisonslager besser auf der Strasse liegt ist eine Glaubenssache.
Gruß Michael
Beiträge: 429
Registriert: Do 31. Mär 2011, 22:44
Wohnort: 65326

Re: Alle möglichen Kugellager...

Beitrag von GEBi »

Genau so ist das, ich hab kürzlich mal paar Maße am Rahmen genommen von rechter Seite nach linker Seite - 3mm Unterschied ist da nichts!!! :o
Also soviel dazu.
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!

Bild >>>Bild

Gruss vom GEBi
Tom
Beiträge: 29
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 21:26

Re: Alle möglichen Kugellager...

Beitrag von Tom »

Ein super Tipp - Danke!
Beiträge: 475
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 07:30
Wohnort: Detmold

Re: Alle möglichen Kugellager...

Beitrag von Ralla »

GEBi hat geschrieben:...gibt es sehr schnell und recht günstig bei:
http://kugellagershop-duesseldorf.de/
Z.B. ein kpl.Lenkkopflager für 16,??€ (incl. Steuer und Versand), das Zeug von Hein Gerippe oder Tante Louise und Prolo ist mind. 3x so teuer, das braucht kein Schwein!
Also, nur mal so als Tipp, hab sonst nix zu tun mit dem Laden, hab mich nur gefreut so günstig an Lager zu kommen.
Hallo !

Hat jemand zufällig schon die Bestellnummern rausgesucht und kann mir diese geben ? Benötige Radlager vorne + hinten sowie Lenkkopflager. Auf meinen steht außer Made in Japan nicht viel drauf.

Vielen Dank ! ! !

Viele Grüße Ralla
Bild
刀 - Und ja, es ist KULT ! ! ! - 刀
Beiträge: 102
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 16:55
Wohnort: Südemsland

Re: Alle möglichen Kugellager...

Beitrag von amtrek »

GSX 750 Katana:

2 x 6302 für vorne,
2 x 6304 für hinten,
1 x 6305 für hinten im Kettenradträger.
Mehr als ein Emsländer kann der Mensch im Prinzip nicht werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste