Oel verbrauch

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 639
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Oel verbrauch

Beitrag von Rolf »

Hallo Leute
Ich hab endlich geschaft den Zylinder aufzumachen.
1/3 L. Oel auf 250 KM war ein bischen teuer.
Hab nicht schlecht gestaunt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich hoffe das hat fuzntioniert
Leider sind die Bilder nicht so gut, hab eben nur ein normales Handy.
Auf den Kolben war eine 5mm Russchicht, und bei den Ventielen war keine Dichtfläche mehr zu erkennen.
Die Schaftdichtungen waren total ausgefranst.

Bis dann
Ralf/Rolf
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: Oel verbrauch

Beitrag von Stahlfrau »

Hey Ralf,

das ist eine gute Tat, daß Du Dich da dran begeben hast.....da können wir ja bei der nächsten Treffen-Tour meine steigenden Ölvorräte mit auf Deine Kati packen............... 8-) 8-) 8-) :mrgreen:

Ich hab`s immer noch nicht geschafft, bei Anneliese da mal dranzugehen :( :roll:

Ich drück Dir die Daumen, daß nach dem Zuschrauben alles wieder perfekt läuft und der Öldurst sich normalisiert hat.
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Oel verbrauch

Beitrag von katana1135 »

Was fährst du denn für ein Altöl?

Der Motor sollte aber schon ordentlich gequalmt haben. Trabbilike ;)

Da wäre eine Dokumentation der Überarbeitung interessant. Also Reinigung und neues Abdichten ...

Tipp für Fotos: Beim Handy den Autofokus auf den darzustellenden Punkt ausrichten. Müsste beim Handy auch mit leichtem Andrücken des Auslösers funktionieren. Erst wenn neu fokusiert, ganz durchdrücken.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 639
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Oel verbrauch

Beitrag von Rolf »

katana1135 hat geschrieben:Was fährst du denn für ein Altöl?

Der Motor sollte aber schon ordentlich gequalmt haben. Trabbilike ;)

Da wäre eine Dokumentation der Überarbeitung interessant. Also Reinigung und neues Abdichten ...

Tipp für Fotos: Beim Handy den Autofokus auf den darzustellenden Punkt ausrichten. Müsste beim Handy auch mit leichtem Andrücken des Auslösers funktionieren. Erst wenn neu fokusiert, ganz durchdrücken.
Altöl wars nicht aber zum schluss das billigste was ich finden konnte (bei dem verbrauch)
sonst Polo oder Louis

Mit dem Qualm hat sich meines wissens in grenzen gehalten
Es hat sich auch niemand beschwert

Ich mache vorm zusammenbau noch ein par Fotos machen
Dichtungen hab ich schon besorgt Suzuki ist jetzt wieder um einiges reicher,
für ein par Dichtungen über 300Euro :shock:
Jetzt fang ich wieder von neuem an zu sparen damit ich viele Treffen anfahren kann
Ralf/Rolf
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Oel verbrauch

Beitrag von katana1135 »

Investition in Orginaldichtungen lohnt sich aber in jedem Fall.
Sonst wird es schon mal gerne undicht!
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 639
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Oel verbrauch

Beitrag von Rolf »

Hey Michael wie versprochen

Hier hab ich mich an den letzten Abenden vergnügt

Bild
Bild
Bild

Und das ist dabei rausgekommen

Bild
Bild
Bild
Bild

So morgen werde ich anfangen die Ventiele einzuschleifen
Bis dahin
Ralf/Rolf
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste