Kleiner Umbau an meiner Katana

Alles zum Thema Aufbau bzw. Umbau Deines Bikes!

Moderator: Michael

Beiträge: 551
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:05
Wohnort: köln

Re: Kleiner Umbau an meiner Katana

Beitrag von eightball_hotrod »

ich finds auch richtig geil :!:
aber finde auch das der tankaufkleber da rauf sollte ;)

gruß rene
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Beiträge: 689
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Kleiner Umbau an meiner Katana

Beitrag von Michael »

Ich bin eigentlich nicht so der Aufkleberfreund. Darum findet man auch auf keinem meiner Fahrzeuge irgendwelche Aufkleber bzw. Schriftzüge.
Aber mal sehen, vielleicht sieht ein schwarzer Tankaufkleber gar nicht soooooooo schlecht aus. Werde das vielleicht am PC mal simulieren.
Gruß Michael
Beiträge: 429
Registriert: Do 31. Mär 2011, 22:44
Wohnort: 65326

Re: Kleiner Umbau an meiner Katana

Beitrag von GEBi »

Ich finde den blanken Tank auch bisschen langweilig, paar Sticker würden die Mopete optisch noch aufwerten.

Ich habe noch Katana Embleme für die Seitendeckel: schwarzes Zeichen mit rotem Schwert und roter Schrift, größe ist wie original
und Suzuki Schriftzüge in dunkelgrau outlines, hellgrau outlines und grau voll.
Bild
Interesse?
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!

Bild >>>Bild

Gruss vom GEBi
Beiträge: 689
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Kleiner Umbau an meiner Katana

Beitrag von Michael »

Nach langem hin&her Überlegen, habe ich mich entschlossen, doch wieder Aufkleber aufs Mopped zu machen.

Der Tank wurde von H1 versiegelt ... nochmal DANKE dafür.
Momentan ist der Tank jetzt noch beim Lackierer und erhält dort neue Farbe und auch Aufkleber. Ich denke, dass ich den in dieser Woche noch wieder bekomme.
Zuletzt geändert von Michael am Sa 9. Feb 2013, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael
Beiträge: 689
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Kleiner Umbau an meiner Katana

Beitrag von Michael »

Letzte Woche habe ich es geschafft den Tank vom Lackierer zu holen. Sieht doch ganz gut aus mit den Aufklebern. Allerdings gibt es einen Unterschied im Farbton zu den anderen Anbauteilen :cry: Liegt wohl daran, dass die alte Lackierung von einer anderen Lackierbude gemacht wurde.
Darum hat der Lackierer dann auch noch die restlichen Anbauteilen zum Lackieren bekommen. Diese werde ich nachher abholen fahren.

Bilder folgen dann in den nächsten Tagen ;)
Gruß Michael
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Kleiner Umbau an meiner Katana

Beitrag von katana1135 »

Die Erfahrung mit den Lackierern habe ich auch schon gemacht. Damals "moonlightblue" von einem professionellen Lackierer machen lassen. Die Lackierung war etwas preiswerter. OK, nimmt man die eine oder andere Nase hin. Das Heck wurde einige Jahre später von einem anderen Lackierer in der gleichen Farbe lackiert. Keine Nasen, deutlich mehr Brillanz - Unterschied wie Tag und Nacht. Im Vergleich sah die alte Lackierung total matschig aus. Denke am Basislack hat es nicht gelegen - vermute eher den Klarlack.

Einige Jahre später folgte eine neue Farbgebung wieder durch den zweiten Lackierer. Tage später rauschte mir ein Kollege ins Heck. Seine gespltterte Verkleidung hinterließ deutliche Kratzer im Heck. Konnten aber ohne Probleme auspoliert werden. Ich vermute daher, dass der Lackierer mehr Klarlackschichten verwendet. Für mich ist der Betrieb mittlerweile erste Wahl. Zumal dort Reklamationen anstandslos bearbeitet werden.

Anderes Beispiel, was Klarlack bewirken kann. Bekannter bringt seinen Traum von 911 Turbo zum Lackierer. Ein schönes Tiefschwarz soll es werden. Alles in Ordnung - sattes Schwarz ... bis der Klarlack kam. Anschließend erinnerte die Farbe eher an moccabraun. :lol: :lol:
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 689
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Kleiner Umbau an meiner Katana

Beitrag von Michael »

So, jetzt ist alles wieder im einheitlichen Farbton. Heute mal den Vormittag genutzt und die Teile wieder ans Mopped gebaut ...

Bild

Bild


... jetzt nur noch trockene Strassen und so 15-20 °C mehr ... ;)
Gruß Michael
Beiträge: 429
Registriert: Do 31. Mär 2011, 22:44
Wohnort: 65326

Re: Kleiner Umbau an meiner Katana

Beitrag von GEBi »

Wo ist der "gefällt mir" Button???

Daumen hoch!
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!

Bild >>>Bild

Gruss vom GEBi
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Kleiner Umbau an meiner Katana

Beitrag von katana1135 »

vorher - nachher - gelungen

schließe mich an ... sehr schick geworden
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 39
Registriert: Do 5. Mai 2011, 22:00
Wohnort: 31555 Riehe/Bad Nenndorf

Re: Kleiner Umbau an meiner Katana

Beitrag von Henne »

Sieht jetzt mit Dekor richtig gut aus,gefällt !! 8-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste