Schalten !!!!

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 39
Registriert: Do 5. Mai 2011, 22:00
Wohnort: 31555 Riehe/Bad Nenndorf

Schalten !!!!

Beitrag von Henne »

Hallo Gemeinde,stehe kurz vor einem Weinkrampf,habe den ganzen Motor meiner 11er gemacht wegen hohem Ölverbrauch.Zylinder schleifen,neue Kolben,Kolbenringe,alle Ventile neu,alles Prima auf Allen Zylindern über 11 bar total gut.Ich rauf auffen Hobel Probefahrt.....1. Gang,2.Gang,3.Gang Feierabend.Lässt sich nicht mehr zurückschalten,Schalthebel bammelt rum als wenn irgendwas ausgehakt ist.Ich krich noch nen Anfall.Bitte hat einer nen Tip?Ich hab kein Bock wieder den Motor auszubauen. :cry:
Beiträge: 1172
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Schalten !!!!

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Henne,

nach dem was du da beschreibst, frage ich mich ob Du die Motorgehäusehälften auch auseinander hattest?

- wenn ja, ist es möglich das eine der Schaltgabeln nicht richtig sitzt - dann müstest Du die Gehäusehälften noch einmal trennen, geht aber ohne die Zylinderbank zu demontieren! :(

- wenn Du das Gehäuse nicht auseinander hattest, hattest Du das Schaltgestänge/die Schaltklauen der Schaltwalze
ausgebaut (liegt hinter dem Kupplungskorp)? - dann könnte hier der Fehler liegen.

Grüße Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 39
Registriert: Do 5. Mai 2011, 22:00
Wohnort: 31555 Riehe/Bad Nenndorf

Re: Schalten !!!!

Beitrag von Henne »

Hallo Chris,war nur Kopf und Zylinder runter,letzte Saison hat Sie einwanfrei geschaltet,aber werde wohl mal Kpl. Kupplung rausnehmen müssen hoffendlich ist nichts gebrochen :evil:
Beiträge: 1172
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Schalten !!!!

Beitrag von Silverlinekatana »

Hey,

dann kann es eigentlich nur eine Kleinigkeit sein, sprich vielleicht ist ja nur die Rückstellfeder gebrochen, liegt auch hinter dem Kupplungskorb!

Viel Spass beim Schrauben

Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 39
Registriert: Do 5. Mai 2011, 22:00
Wohnort: 31555 Riehe/Bad Nenndorf

Re: Schalten !!!!

Beitrag von Henne »

Puh,wohl noch mal Glück gehabt,war nur das Schaltgestänge rausgesprungen(warum auch immer...),Kupplung raus,in Neutral genau mittig eingesetzt und siehe da schaltet wieder :D ,danke an Chris für die Tipps.Übrigens das Sauerland (Willingen) ist wirklich ganz Nett.
Gruß Henne 8-)
Beiträge: 1172
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Schalten !!!!

Beitrag von Silverlinekatana »

Hai,

gern geschehen!

Man(n/Frau) kann hier auch schön Moped fahren, nicht nur im Touristenwust abfeiern, was aber auch mal lustig ist!

Bis dann
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 39
Registriert: Do 5. Mai 2011, 22:00
Wohnort: 31555 Riehe/Bad Nenndorf

Re: Schalten !!!!

Beitrag von Henne »

Hey,nix abfeiern im Sauerlandstern ;) ,mit Family Ski Kurzurlaub.Fahren sonst immer in den Harz,fand Willingen besser und Gegend ist echt Klasse zum Moped fahren.Gruss 8-)
Beiträge: 381
Registriert: So 27. Mär 2011, 18:33

Re: Schalten !!!!

Beitrag von Der Hochsauerländer »

dem kann ich nur zustimmen :!:
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste