Batteriekasten / Batterie der 1100er

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Batteriekasten / Batterie der 1100er

Beitrag von Lars-Vivendi »

Hallo Katanisten,
folgendes treibt mich um : Gestern wollte ich an die Batterie meiner 1100er Katana, um Frühlingsfrische einzuladen, und war dann etwas erstaunt. Aus der Guzzi und der 440er die ich mal hatte war ich die Masse der "Standart KRAD Batterie" gewohnt, und ich nahm an die Katana ( die ja nicht grade im Jahrzehnt der Li Ionen Batterien konzipiert wurde, und auch nicht eben nen kleinen Motor) haette dieselbe oder eher ne grössere. Um so mehr erstaunte mich was ich sah : Ein ausserordentlich kleines Batteriefach, und eine Gelbatterie die hochkant drinstand. Die Gelbatterie ist ohnehin schon nicht gross, aber hochkant ist sie ja quasi noch kleiner. Und passt eben so in das Fach. das Fach wiederum sieht keineswegs nachgerüstet aus, und es passt sich auch sinnig in den Platz unter dem LuFI ein, daher denk ich das kann doch an sich nur orginool sein - oder ? Aber ... hatte die Katana denn 1982 wirklich so ne Minibatterie drin ? die kann doch damals nicht fuer Batterie hochkant Einbau vorgesehen gewesen sein, damals gabs doch Gelbatterien garnicht. Und ne normale Säurebatterie ...die in DAS fach gepasst haette - sowas haette ich an ner Kreidler Flory vermutet, aber nicht an ner 1100er... Es funzt alles, ich bin nur sehr erstaunt....Was wisst Ihr denn dazu zu sagen ? danke, Gruss,
Lars
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 381
Registriert: So 27. Mär 2011, 18:33

Re: Batteriekasten / Batterie der 1100er

Beitrag von Der Hochsauerländer »

Wenn der Batteriekasten original unter den LuFi Kasten sitzt, wird auch die originale Batterie 12V 14AH A2 reinpassen. Und das funktioniert auch. Gruß vom Hochsauerländer
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus!
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: Batteriekasten / Batterie der 1100er

Beitrag von Lars-Vivendi »

Schon schon. Aber... Da sind einfach zuviele "Wenn " in dem Satz, und um die ging es mir eben. Weil... Das so ne popelige Minibatterie eben so HOCHKANT reinpasst, kommt mir mehr als seltsam vor. Anyway. Ich mach beizeiten mal n Bild, und dann kann man das vermutlich besser verorten...
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 68
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:23

Re: Batteriekasten / Batterie der 1100er

Beitrag von jogy67 »

Bild ist immer gut ;)

Gruß Jo..
"Never change a running system"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste