Hauptständer Aufnahme verbogen

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Hauptständer Aufnahme verbogen

Beitrag von Lars-Vivendi »

Hallo Katanisti,
aalso, nachdem die Putzerei und Schrauberei heute ein vorläufiges Ende gefunden hat ( ist soweit alles dran und glänzt) und in einer ersten erfolgreichen Probefahrt gemündet hat ( juhu...wow was macht das Spass, was fuer eine geile Möhre !!!) bleibt vorerst nur noch ein Problemchen. Mit Hilfe vom Forum habe ich mir nen Hauptständer besorgt, an sich hatte meine Katana keinen weil 4in1, da ich aber zurückbaue wollte ich den H.Ständer auch gern haben, macht das Leben leichter...Dumm nur dass ich heute feststellen musste dass eine der beiden rechten Befestigungen am Hauptrahmen verbogen ist. Lässt sich nicht sagen ob die Kiste früher mal nen Umfaller hatte, oder evtl sogar jemand dran gebogen hat um die 4in1 dranzuschwarten. Jedenfalls ist das äussere der beiden " Öhrchen" durch die der Bolzen geführt wird nach innen gebogen, recht deutlich. Jetzt frage ich mich ob das, obwohl es einfach aussieht evtl grössere Nervereien mitbringen kann. Ich denk, man müsste das Teil wohl glühend machen um es, ohne nen Riss zu provozieren, zurückbiegen zu können. Aber mein Rahmen ist pulverbeschichtet, und ausserdem ist der Motor ja in unmittelbarer Nähe...Und - ist es evtl ohnehin schwierig am Hauptrahmen sowas zu veranstalten ? Verzug oder so ? Heisst das evtl dass der Motor raus muss um das zu machen ? Oder könnte man das teil evtl rückbiegen, und ggf Elektroschweissen ? Irgendwelche Ideen ? danke, Gruss,
Lars
Zuletzt geändert von Lars-Vivendi am So 7. Apr 2013, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Hauptständer Ausnahme verbogen

Beitrag von katana uli »

Na ja also ich hatte das Problem bei mir hat ne gute Rohrzange unglaublich gut geholfen 8-) 8-) 8-) 8-)
Beiträge: 551
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:05
Wohnort: köln

Re: Hauptständer Ausnahme verbogen

Beitrag von eightball_hotrod »

nimm dir nen kunststoffhammer und sanfte schläge dann wird das schon ;)
1 x biegen sollte klappen
wenns kaputt geht kannste dir über komplizierte geschichten gedanken machen :mrgreen:

gruß rene
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Beiträge: 551
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:05
Wohnort: köln

Re: Hauptständer Ausnahme verbogen

Beitrag von eightball_hotrod »

oder ne rohrzange :mrgreen:
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Hauptständer Aufnahme verbogen

Beitrag von katana uli »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und nen bisschen aber nur nen bisschen ZORN :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste