Stoßdämpfer Hagon vs Ikon

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 12:08

Stoßdämpfer Hagon vs Ikon

Beitrag von CheVix »

Hallo Leute,

bin gerade im Netz auf der Suche nach neuen Stoßdämpfern für meine gs 650 g.
Ich wollte euch fragen ob schon jemand Erfahrungen mit Hagon Stoßdämpfern gemacht hat.
Neue Ikons kosten ca. 170€ mehr als die Hagon und das ist für mich schon einiges. Die Garantie ist gleich und ich bin mir nun nicht sicher ob sich die Investition in die teureren Ikons wirklich lohnt und ob nicht die Hagon auch ausreichen.

Viele Grüße

Johannes
Beiträge: 367
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:00
Wohnort: bei Minden

Re: Stoßdämpfer Hagon vs Ikon

Beitrag von Alter Mann »

Ich gehe mal davon aus das du mit dem Mopped keine Rennen fährst oder ne Weltreise machen willst, für's "normale" fahren reichen die Hagon immer. Allerdings mit 2 Personen und Gepäck kommen sie doch an ihre Grenze, hatte mal welche in einer GS 1000. Habe aber mal gehört das die qualität besser geworden ist...

Grüsse, Heinz
Lieber widerlich als wieder nich!
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 12:08

Re: Stoßdämpfer Hagon vs Ikon

Beitrag von CheVix »

Hey Leute,

habe mir in Ausblick auf die Zukunft und meinem Willen die Maschine doch noch wenn es irgendwie geht lange zu fahren für die Ikons entschieden.
Nun an die 650ger besitzer hier ich finde in den ganzen Webshops als auch auf der offiziellen Ikon Seite bei der Suche nach Modellnummern nur passende zur
GS 650 E/L (80-82, 7610-1282SP10)
GS 650 GT/Katana (81-84, 7610-1500)

Vom Baujahr trifft es die GT aber die war doch eigentlich ein Tourer wenn ich mich recht irre?

Welche sind denn nu zu bestellen. Erfahrungen von euch :D

Danke schonmal

Johannes
Beiträge: 381
Registriert: So 27. Mär 2011, 18:33

Re: Stoßdämpfer Hagon vs Ikon

Beitrag von Der Hochsauerländer »

Soweit ich es noch in Erinnerung habe, war die GT nur eine Vorsichtsmaßnahme von Suzuki, falls die Katana nicht auf den Markt kommt. Die GT gab es hier in Deutschland meines Wissens nicht. Ich glaube nur in Amiland, wenn ich mich nicht irre. Aber du kannst die Dämpfer trotzdem nehmen. Gruß aus dem Hochsauerland
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus!
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 12:08

Re: Stoßdämpfer Hagon vs Ikon

Beitrag von CheVix »

Von den Maßen her passt es, aber wie ist es mit der ABE? Nunja vielleicht können die mir mal ja am Telefon ne Auskunft dazu geben. Ich werds hier posten wenn ichs rausgefunden habe.

Viele Grüße

Johannes
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 12:08

Re: Stoßdämpfer Hagon vs Ikon

Beitrag von CheVix »

So also es gibt natürlich von Ikon auch ne ABE dazu http://www.ikonshocks.com/de/abe.rtf hier übrigens ne Liste mit allen ABE's die Ikon vergibt.

Modell Nummer 7610-1500

Edit: Für alle die es interessiert ich habe die Ikon Dämpfer zum Schnäppchenpreis von 330€ gefunden www.zietech.de alle anderen Händler liegen im besten Fall um die 380€...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 32 Gäste