D-Nockenwellen

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 45
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 09:06
Wohnort: 09387 Jahnsdorf/Erz.

D-Nockenwellen

Beitrag von Langer »

Hallo alle zusammen!
Da wird immer über diese mysteriösen D-Nockenwellen geredet,passen die eigenentlich auch in den Serien.Katanamotor oder nur in die E-Modelle? Falls ja ist meine nächste Frage natürlich wer hat so was und will es dringend los werden?
So und jetzt schwimm ich mal in meine Garage. :x

langer
Beiträge: 1173
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: D-Nockenwellen

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Langer,

Ja, die D-Nockenwellen von dem 1135er Motor passen auch in den Serienmotor, habe ich selber drin :D

Aber ich denke hier wirst Du ehr keine bekommen, hier suchen viele die seltenen Teile !

Grüße Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: D-Nockenwellen

Beitrag von Lars-Vivendi »

Hi Langer,
entschuldige bitte wenn ich Deinen Thread etwas " erweitere" , evtl interessiert es ja Dich auch :

Apropos D-Wellen und Leistungssteigerung etc... Soweit ich weiss hatte die 1100er Katana in Deutschland zwar 100PS, was aber nicht der eigentlichen Nennleistung entspricht. In anderen Ländern hatte sie etwas mehr als 110PS glaube ich, und wenn ich mich nicht täusche, wurde mit der NW gedrosselt. Wie erkennt man welche Welle man drin hat, und wie / wo gibts evtl die andere ? ist da beim tausch auf was zu achten ? Passt die einfach so, oder....Vergaserbedüsung ändern oder sowas ??? Weiss jemand ob die "scharfe" Welle in jeder Hinsicht besser ist, oder haben die Inschinöre der "weichen Welle" ewtl Topleistung weg- aber Drehmoment hindesignt so dass man mit der evtl ganz gut bedient ist ? Tx, cheers,
Lars
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: D-Nockenwellen

Beitrag von katana1135 »

Einige Infos zu den Nockenwellen findest du hier:

http://www.katanaownersclub-forum.de/vi ... =38&t=1062

Geht zwar ursprünglich von den Unterschieden zwischen 750er und 1100er aus.
Klärt aber vielleicht die eine oder andere Frage.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste