LICHT und die Nacht wird zum Tag

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:17
Wohnort: Nähe Köln

Re: LICHT und die Nacht wird zum Tag

Beitrag von Speermix »

Hi Stahlfrau!
Ja... Da kommt eins zum andern...
Aber xenon würde ich meinem gegenverkehr nicht antun wollen. Die obig genannten Lampen sind die xenon? Ich hoffe nicht.
Danke für nen Tipp.
Grüße von Speermix!!

Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: LICHT und die Nacht wird zum Tag

Beitrag von Stahlfrau »

Speermix hat geschrieben: Aber xenon würde ich meinem gegenverkehr nicht antun wollen.
Also...nachdem ich das bei HaBe gesehen habe bin ich scher am Überlegen, die Xenon einzubauen. Ich glaub, wenns ums "gucken können" geht bin ich Schwein..... 8-) :mrgreen:
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: LICHT und die Nacht wird zum Tag

Beitrag von katana1135 »

Wenn alle eine Kerze im Scheinwerfer haben, erscheinen die recht hell. Knipst einer eine Lampe an, wird man von der Lampe geblendet. Das gleiche war es damals mit den Xenon-Scheinwerfern. Heute wirken diese nicht mehr so störend.

Allerdings gibt es auch dort Qualitätsunterschiede. Die eine oder andere Variante schießt da sicherlich über das Ziel hinaus. Insbesondere Teile aus dem Zubehör.

Keine Sorge, die zuvor erwähnten Scheinwerfer beziehen sich nicht auf die Xenon-Technologie. Ich vermute HaBe hatte damals lediglich das Leuchtmittel in dem Orginalscheinwerfer gegen einen Einsatz aus dem Zubehör getauscht. Mittlerweile hat sich bei ihm der gesamte Scheinwerfer inkl. Verkleidung deutlich verändert ;)

Bild
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 316
Registriert: Di 22. Mär 2011, 06:53

Re: LICHT und die Nacht wird zum Tag

Beitrag von HaBe »

@ Michael.....ja du hast recht habe nur das Leuchtmittel getauscht.....war aber zum normalen Leuchtmittel ein Quantensprung....

habe den Scheinwerfer extra etwas tiefer gestellt, da ich weiß wie sehr dieses Licht blenden kann....gut sehen ist schon wichtig.....

Aber gut gesehen werden noch wichtiger

Habe in der neuen Maske auch das Xenonleuchtmittel.....ist schön hell und man wird gut gesehen

Gruß HaBe
Winterzeit ist Umbauzeit



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste