Luftfilter mit Wintermantel

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Luftfilter mit Wintermantel

Beitrag von Lars-Vivendi »

Servus,
ich hab ne Frage betreffs dem Luftfilter. Ich hatte die 1100er ja nu lange in der Werkstatt, und da die da eh so lange stand hab ich Öl, Luftfilter etc grad mitmachen lassen. Vorhin hab ich nun den Luftfilterdeckel ausgetauscht ( danke Mario, klasse Deal, Paket angekommen !) und dabei den Filter erst gesehen. Vorher war eben so ne Papierfilterpatrone drin, jetzt auch, aber jetzt ist um das gefaltete Papier nochmal ne etwa Zentimeter dicke Schaumgummischicht drumrum. Die kann man auch abnehmen, ist quasi wie ein Wintermantel um die Patrone. Das hab ich so noch nicht gesehen, Frage : Gehört das so und die Katana hatte vorher sozusagen zu wenig drin, oder ist das in beiden Versionen ok oder ist das was neues am Markt oder was ? Ich finds etwas komisch...Das Papier ist doch der Filter, was soll denn nu n Filter vor dem Filter ? Oder is das evtl wegen Geräuschemission ?? Weiss das wer ? Danke fuer Aufklärung, Gruss,
Lars
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Aug 2011, 10:46
Wohnort: Wallenhorst

Re: Luftfilter mit Wintermantel

Beitrag von Unimoc91 »

Ich hatte das bei meinem ersten Filtertausch auch; den Schaumstoff hatten die Mäuse schon halb weggefressen... :shock:
Wofür das Zeug da war, kann ich auch nicht sagen. Ich habe jedenfalls anschließend einen ganz normalen Papierfilter eingesetzt und so atmet der Motor jetzt auch schon seit ein paar tausend Kilometern.
...munter bleiben!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste