Probleme mit der Kupplung und der Schaltung

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 316
Registriert: Di 22. Mär 2011, 06:53

Probleme mit der Kupplung und der Schaltung

Beitrag von HaBe »

Hallo Leute,
ein Kumpel von mir hat bei seiner 11er Katana folgende Probleme....

1. bei gezogener Kupplung dreht sich das Rad (kann es auch mit dem Fuß nicht anhalten)

2. bei laufendem Motor kann er im Stand nicht in den ersten Gang oder in den Leerlauf schalten.....beim fahren kann er ohne Probleme rauf und runter schalten

er hat jetzt schon neue Kupplungsscheiben eingebaut und die Verzahnungen am Kupplungskorb entgratet.....

was kann das Problem sein????

Gruß HaBe
Winterzeit ist Umbauzeit



Beiträge: 134
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:52
Wohnort: Unterfranken

Re: Probleme mit der Kupplung und der Schaltung

Beitrag von Diesel »

Hallo,

Ich gehe mal von aus, dass die Kupplungsmechanik (Spiel...) richtig eingestellt ist.

Wurden beim Kupplungstausch auch die Stahlscheiben geprüft/gewechselt?
Meine hat auch mal so Macken gehabt wenn auch nicht in der heftigen Ausprägung. Ging nur schwer von N in 1 und umgekehrt fast gar nicht mehr zum Schluss.

Stahlreibscheiben getauscht und seitdem keine Probleme mehr.

Gruß Diesel
Beiträge: 316
Registriert: Di 22. Mär 2011, 06:53

Re: Probleme mit der Kupplung und der Schaltung

Beitrag von HaBe »

Stahlreibscheiben sind neu

Gruß HaBe
Winterzeit ist Umbauzeit



Beiträge: 118
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 21:21

Re: Probleme mit der Kupplung und der Schaltung

Beitrag von katana tobi »

Sind die Stahlscheiben auch richtig rum einglegt und hat dein Kumpel die Lamellen in Motorenöl eingeweicht?

Gruß Tobi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste