Gabel GSX-R 1100 Bj 89, welche obere Brücke passt für Lenker

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 123
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 05:22
Wohnort: 21224 Rosengarten

Gabel GSX-R 1100 Bj 89, welche obere Brücke passt für Lenker

Beitrag von bugglider »

Moin, moin ins Forum,
ich habe mir ne komplette Gabel mit Felge und Bremse besorgt und möchte den hohen Lenker wieder montieren. Kann mir jemand sagen, ob eine obere Brücke aus dem Suzuki Programm dazu passt, weil ich nicht unbedingt ne Superbike-Brücke kaufen will. Es ist keine USD Gabel und hat nen 43er Durchmesser.
Beste Grüße an Alle und unfallfreie Kilometer aus dem Norden.
BUGGLIDER
Taz
Beiträge: 52
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 21:38

Re: Gabel GSX-R 1100 Bj 89, welche obere Brücke passt für Le

Beitrag von Taz »

Eine Alternative zur SB-Brücke wären vielleicht Lenker-Klemmschellen mit EINER Befestigungsbohrung (Bandit???), die auf die Gewinde/Bohrung der Stummelhalter auf der Gabelbrücke geschraubt werden..
Inwieweit der Abstand dann zur Aufnahme des SB-Lenkers passt kann ich aber nicht sagen, einfach mal messen...
Technisch würde ich bei der Nummer keine Bauchschmerzen haben, da die obere Brücke an diesen Stellen dick genug ist und normalerweise ja auch dort die Lenkerstummel halten.
Ob der TÜV das auch so sieht ist natürlich ne andere Frage...
Bandit 1200 Gabelbrücke passt nich, der Abstand der Standrohre ist geringer (5mm oder waren es 10mmm?), außerdem ist das Steuerkopf-Rohr der unteren Brücke zu lang.
GSX1100G (GV74A) oder GSX1200 Inazuma wären vielleicht noch als Gabelbrücken-Spender denkbar, haben zumindest auch 43er Standrohre.
Viel Spaß beim tüfteln! ;)

Ciao! Jörg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste