neue Reifengröße

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 106
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:10
Wohnort: Dortmund

neue Reifengröße

Beitrag von Andy »

Hallo zusammen,

bei mir sind neue Reifen fällig und da beginnt langsam bei mir ein Problem.
Hinterrad ist mit 170/60ZR18 eingetragen und davon gibt es nur noch den BT54 :roll:
Mein Reifenhändler hat mir jetzt den Vorschlag gemacht beim TÜV anzufragen, ob sie mir den 160/60ZR18 eintragen. Ich habe keine markenbindung eingetragen. In der Größe würde er mich "mit Reifen aller Marken zuscheißen können".
Wie seht ihr die Chance, dass die sich bereit zeigen?

Gruß

Andy
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: neue Reifengröße

Beitrag von katana1135 »

It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 1172
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: neue Reifengröße

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Andy,

wieso sollten das die Kollegen nicht eintragen?!

Herstellerbegrenzung haste doch ey nicht, und werden Sie dann auch nicht machen, denke ich!
Kann ja mal bei den Spezis nachfragen!

Grüße Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 106
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:10
Wohnort: Dortmund

Re: neue Reifengröße

Beitrag von Andy »

Danke Micha, danke Chris.

Ich habe da ja auch keine zu großen Bauchschmerzen, da ich ja nicht breiter werden möchte und der Sicherheitsaspekt ja auch dafür spricht.
Es wäre nett, wenn du mal nachfragen würdest!

Gruß

Andy
Beiträge: 106
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:10
Wohnort: Dortmund

Re: neue Reifengröße

Beitrag von Andy »

Tja,
da war ich dann bei den Freunden vom TÜV und was sagt der, nachdem ich ihm mein Problem geschildert habe: "Also, darüber finde ich nichts in unseren Unterlagen und ich weiß dann nicht, was ich schreiben soll. Ferner kann ich nicht sagen, ob die Maschine dann noch fahrbar ist!"
OK, wer denn dann?? Ich will doch nur 160 statt 170 auf eine PVM ziehen - keinen 220er!! :roll:
Beiträge: 1172
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: neue Reifengröße

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Andy,

hast ne pm!

:oops:

Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste