Einer von dreien ist weiss

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Einer von dreien ist weiss

Beitrag von Lars-Vivendi »

Servus,
nur um keine Langeweile aufkommen zu lassen, hat meine geliebte Katana mir ein weiteres Thema aufgemacht...
Die Story mit der Cerakote Auspuffanlage dröhnt mir noch in den Ohren, peinlich UND ärgerlich, und jetzt bin ich auf der Suche nach einer anderen Auspuffanlage. Es war bisher ne L&W drauf, die ich hier im Forum schon weiterversprochen habe, und mir liegt ein Angebot fuer ne Eagle Classic und ne Schüle vor , soweit so gut. Als ich die L&W jetzt fertiggemacht hab um sie abgeben zu können ist mir was aufgefallen. Die Krümmerrohre sind, wie nicht anders zu erwarten, innen schwarz, mehr oder weniger ohne Belag. Nur einer nicht. Ein Zylinder hat den Krümmer innen komplett weiss zugeblasen. Es ist etwa so wie bei dem üblichen Zündkerzentest, alle rehbraun, eine weiss. Was könnte das sein ? Meine einzige Vermutung waere Nebenluft zwischen Vergaser und Motoreinlass, also das Gummi. Falschluft, zu dünnes Gemische etc. Gibts noch ne Möglichkeit ?

Nebenbei, hat jemand das Gutachten fuer die Eagle Clasic ? Ich würde das gern mit meinem TÜV mann anschauen bevor ich nochmal in die naechste Katastrophe laufe..." Da haetten sie kommen sollen bevor sie viel Geld ausgegeben haben... Diese Gutachten sind doch seit dem...blabla..." Falls jemand das teil als PDF oder so hat, waere ich dankbar fuer Zusendung an fordfairlane1 ät gmx.de

danke !
Gruss,
Lars
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 90
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 19:35
Wohnort: Karlsruhe

Re: Einer von dreien ist weiss

Beitrag von Martin »

Hi Lars,
das mit Nebenluft könnte schon sein, ich würde mal beim laufen alles mit Bremsenreiniger einsprühen wenn die Drehzahl sich ändert hast Du die Leckstelle gefunden.
Sind die Vergaser synchronisiert worden ?
Eventuell mit Colortune einstellen.
Wegen Deinem Gutachten muß ich heute Abend mal einen Blick in meinen Ordner vielleicht habe ich was.
Zum Thema Auspuff kann ich Dir folgendes sagen wenn ich die Wahl hätte würde ich IMMER die Schüle vorziehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Klar ist eine Preisfrage Schüle ist schon Teuer aber auch Geil.......
Gruß Martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste