Reifenschoner ...

Hier ist der Bereich für einfach alles was Bikes betrifft!
Antworten
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Reifenschoner ...

Beitrag von katana1135 »

Mich hat heute ein Angebot per Post erreicht. Daher möchte ich den Inhalt hier zum Thema machen:

Für saisonal genutzte Fahrzeuge (Oldtimer, Cabrios oder Sportwagen) gibt es sogenannte Reifenschoner. Diese Platten werden unter die Reifen positioniert und sollen bei längeren Standzeiten entsprechende Standplatten verhindern, welche unter Umständen eine Unwucht oder einen direkten Reifenschaden mit sich bringen.

Alternativ zu diesen Reifenschonern bockt man das Fahrzeug einfach auf und befreit somit ebenfalls die Last von den Reifen.

Ist ein Standschaden am Reifen auch ein Thema für Motorräder? Hier lastet letztlich weniger Gewicht auf dem Reifen, als bei dem daneben stehenden Rolls Royce. In diesem Fall ist das Einlagern auf Montageständern (auf beiden Achsen) sicherlich empfehlenswert. Wohl dem, der noch einen Hauptständer an seinem Motorrad hat ...
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste