Gsxr-USD Gabel einbauen

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 45
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 09:06
Wohnort: 09387 Jahnsdorf/Erz.

Gsxr-USD Gabel einbauen

Beitrag von Langer »

Hallo ,
alle zusammen .Ich sehe immer USD-Gabeln eingebaut im Forum,hat jemand vielleicht ein paar Tips für den Einbau was da zu beachten ist(Lenkanschläge etc...). :?:
Vielen Dank
Langer
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Gsxr-USD Gabel einbauen

Beitrag von Pedda »

USD Gabeln sind recht breit, daher ist es wahrscheinlich, daß auch Deine in der Verkleidung aneckt. Da wirst du dann mit dem Dremel ein bißchen platz schaffen müssen, ist aber nur ein kleiner Aufwand. Auch möglich, daß die Verkleidungshalterung im Weg ist, je nach ausführung der unteren Brücke.

Seitenständer muß gekürzt werden, wegen der geringeren Länge der Gabel.

Lenkanschlag: vielfach wird die untere Brücke gebohrt und eine Schraube reingedreht, die dann als Anschlag dient. Es geht aber auch anders. Klick dich mal hier durch. Da kannst du dir ein bißchen was angucken.
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Beiträge: 45
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 09:06
Wohnort: 09387 Jahnsdorf/Erz.

Re: Gsxr-USD Gabel einbauen

Beitrag von Langer »

Hallo Pedda,
danke für die Infos und die Bilder,die Gabel hat schon verloren (will heissen schon eingebaut)ging besser als ich dachte wenn man sich dann erstmal überwunden hat die flex anzusetzen.Mir ist im übrigen aufgefallen daß ich Dir mal so einen Sitzbankhaltegurt oder wie das Teil heißt angeboten haben aber da er noch bei mir liegt werdr ich daß wohl vergessen haben.Wenn Du das Ding noch brauchst schick mal wo es hinsoll.

Gruss Langer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste