Modifikationen GSX 1100 SZ - SD

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Modifikationen GSX 1100 SZ - SD

Beitrag von katana1135 »

In einem anderen Thema zu Kupplungsbelägen hatten wir dieses zur Diskussion:

Bei den Motoren der GSX 1100 wurde 1983 eine Umstellung vorgenommen.
Bei der Katana wird dieses mit der Kennung SZ bzw. SD von Suzuki dokumentiert.

Eine kurze Zusammenfassung der Modifikationen:

(1) Zylinderkopfdeckel
Mehr Befestigungsschrauben

(2) Ölabscheiderdrahtgewebe
Eisendrahtgewebe zugefügt

(3) Kupplungsdeckelschraube
Dichtring zugefügt

(4) Primärabtriebszahnrad
Blechbeilage zugefügt, Primärabtriebsrad verkürzt

(5) Nockenwelle und Ventileinstellung
unterschiedliche Steuerzeiten

(6) Kupplungsscheiben
mehr Scheiben (Kork von 9 auf 10, Stahl von 9 auf 11)

(7) Ölpumpe
andere Schrauben verwendet

(8) Lichtmaschine
Generator, Starterrad und Kurbelwelle an verschiedenen Stellen geändert
und Leistung von 220 auf 250 W erhöht
ab einschließlich Motorennummern 170134 / 102893

(9) Motormontage
Von außen durch Rahmen im Haltebleck verschraubt
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 551
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:05
Wohnort: köln

Re: Modifikationen GSX 1100 SZ - SD

Beitrag von eightball_hotrod »

ist eigentlich sd automatisch dann der schwarze motor ?

gruß rene
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Modifikationen GSX 1100 SZ - SD

Beitrag von Pedda »

Glaub ich nicht. Die Ventildeckel mit den zusätzlichen Schrauben gab's auch in silber.
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste