Probleme mit der Süssen

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Probleme mit der Süssen

Beitrag von Lars-Vivendi »

Jajaja, doofer Titel, ok. Folgendes , ich hab ein wenig Malässe mit meiner 1100er, nix Dramatisches ( hoffe ich) aber irgendwie doch seltsam. das Eine ist ein Geräusch. Ich weiss...Scheiss Thema fuer Ferndiagnose, aber was soll ich machen. Also, es klingt nicht wie etwas wirklich kaputtes, eher so wie die Schlüssel die auf der Gabelbrücke rumtanzen, ein zwitschern oder schwirren würde ich das mal nennen. Tritt entweder nur im 5. Gang auf,oder sonst sehr viel leiser. Wenn ich die Kupplung ziehe und Gas gebe ist es nicht da. Es ist drehzahlabhängig, beim gasgeben geht der Ton auch hoch, und er verschwindet sobald ich Gas wegnehme, auch wenn die Kupplung drin bleibt ( also im Schiebebetrieb) Ich kann das Geräusch an und abschalten wenn ich mit dem Gasgriff genau an dem Punkt wo sie zieht / zusammensackt/zieht/zusammensackt spiele. Irgend ne Idee ?

Und das Zweite : Irgendwie habe ich das Gefühl dass mein tacho spinnt. Kann mir zum Test mal jemand sagen wie schnell Ihr unterwegs seid, im 5. gang bei 5000 Touren ? Mein tacho zeigt da exakt 120an, was mir viel zu wenig vorkommt. Ich wüsste gern mal ob das hinkommt , oder wieviel er hängt...

Danke ! Gruss,
Lars
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 294
Registriert: Do 24. Mär 2011, 18:23
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Probleme mit der Süssen

Beitrag von Thomas/Baden »

Hallo
3000 =80km/h
Grüße Thomas
Beiträge: 551
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:05
Wohnort: köln

Re: Probleme mit der Süssen

Beitrag von eightball_hotrod »

bei dem geräusch würde ich auf die metallumrandung des scheinwerfers tippen
die schwirren sehr gerne ;)

gruß rene
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Beiträge: 94
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 16:37
Wohnort: bei Bremen

Re: Probleme mit der Süssen

Beitrag von **Pepe** »

Lars-Vivendi hat geschrieben: Und das Zweite : Irgendwie habe ich das Gefühl dass mein tacho spinnt. Kann mir zum Test mal jemand sagen wie schnell Ihr unterwegs seid, im 5. gang bei 5000 Touren ? Mein tacho zeigt da exakt 120an, was mir viel zu wenig vorkommt. Ich wüsste gern mal ob das hinkommt , oder wieviel er hängt...

Tacho einfach mit dem Navi über GPS überprüfen, oder Du schnappst Dir ne kostenlose Speedometer App und dann Handy in den Tankrucksack und dann abgleichen dann weißt Du wie nah Dein Tacho an der Wahrheit ist. Der Drehzahl Tacho Abgleich hinkt meistens, erstens sind unsere DZM alles Schätzinstrumente die 30J auf dem Buckel haben und zweitens gibt es je nach Rad- / Reifenkombination teilweise erhebliche Unterschiede im Abrollumfang. Ich glaube Metzler hat sogar für ein und denselben Reifen eine Werkstoleranz von +/- 2% im Abrollumfang angegeben.
"Vertraue niemanden der mit den Füßen voran durch die Kurven fährt"
Bild
CSBK Channel ..... heiße Videos & sexy Kühlrippen
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: Probleme mit der Süssen

Beitrag von Lars-Vivendi »

Das mit dem Scheinwerfer waere nichtmal unrealistisch, weil ich den dieser Tage tatsaechlich draussen hatte. Aber... Interessiert es den Scheinwerferrahmen wenn man die Kupplung zieht ??? Hm. Es bleibt seltsam, aber fuer den Fall der Fälle werd ich es mir mal anschauen, danke jedenfalls fuer den Tip...
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 316
Registriert: Di 22. Mär 2011, 06:53

Re: Probleme mit der Süssen

Beitrag von HaBe »

Ich tippe eher auf Pittingbildung am 5.ten Gangrad.....da hast du schon solche Geräusche.....wird mit der Zeit immer mehr...

fahre damit aber auch schon Jahre rum.....

Gruß HaBe
Winterzeit ist Umbauzeit



Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: Probleme mit der Süssen

Beitrag von Lars-Vivendi »

Vielleicht doch jemand der sagen kann wie schnell im 5.Gang gefahren wird bei 5000 Touren ? Das Problem ist dass ich den Eindruck habe dass der Tacho untenrum halbwegs stimmt, aber ab 120 quasi nicht mehr zunimmt, daher muesst ich mal einen Anhaltspunkt fuer etwas Tempo haben, aber danke schonmal fuer die 3000u/min Info, Gruss,
Lars
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:17
Wohnort: Nähe Köln

Re: AW: Probleme mit der Süssen

Beitrag von Speermix »

Schade. Ist ja ne 11er. Für die 750er hätte ich es sagen können: meine rote fährt bei 5000U 110kmh, bei 6000U etwas über 120kmh, bei 7000U 140kmh. Max Geschwindigkeit laut Tacho liegt bei 205 bis 210 bei guten Bedingungen. Ich fahre häufig mal zügiger.
Tja aber das hilft Dir wohl nicht?

Gesendet mit Tapatalk 2
Ach so les ich jetzt erst - ich hab originale Felgen und derzeit die Metzeler drauf.
Zuletzt geändert von Speermix am Fr 21. Jun 2013, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Speermix!!

Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: Probleme mit der Süssen

Beitrag von Lars-Vivendi »

Servus S.mix,
hilft mir aber doch, weil es zumindest zeigt dass ich vom gefühl her anscheinend etwas falsch liege. Was mich halt so gewundert hat war, dass die doch so viel Umdrehungen bei relativ niedigem Tempo braucht. Wenn man schlussendlich 220plus erreichen will, dachte ich, dann kann doch nicht schon 5000 Touren bei nur 140 anliegen, was soll die denn dann bei Vmax drehen. Aber Deine Werte von der 750er .... bei 7000u/min erst 140 ? Was steht denn dann bei 200 km/h da...Ich hatte irgendwie was ganz anderes im Kopf, ich hatte ja vor 25 Jahren schonmal ne Katana, und irgendwie hatte ich die souveräner in Erinnerung, mehr so im Sinne von.. 140 schüttelt die locker mit etwas über Standgas aus dem Ärmel. Zumal in allen Berichten und Tests immer von dem " vor Kraft kaum laufen" " Motor wie ein Bär" berichtet wird, und ich finde, die dreht schon ganz schön. Ich ertappe mich dabei wie ich des öfteren den naechsten gang einlegen will weil sie bei 140 schon so angetrengt klingt und auch so extrem am Gas hängt , und dann isses schon der fünfte. Aber vielleicht hab ich da ein Kopfproblem und nicht die Katana. Vermutlich muss man die Kommentare aus den damaligen Tests auch im Zeitkontext lesen...Also jedenfalls mal danke, vielleicht kommt ja auch noch ne Bestätigung von 5000u/min von ner 1100er, dann weiss ich es sicher. Gruss, Lars
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 23:59

Re: Probleme mit der Süssen

Beitrag von Franky #444 »

Mach doch einfach die Übersetzung ein bisschen länger. Vorne einen Zahn mehr und alles ist geritzt...
Grüße vom Franky #4

Anstand ist nicht das Ende in der Schlange aber
die Stoßstange ist aller Laster Anfang


Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 35 Gäste