Blinkerrelais

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Blinkerrelais

Beitrag von Lars-Vivendi »

Servus,
eben stelle ich fest dass mein Blinkerrelais 2 wackelige Beinchen hat, und die Lötstellen sind kalt. Gehe ich recht in der Annahme dass ich irgendeines von ATU oder Bosch oder so kaufen kann, oder muss das irgendwas spezielles können, irgendwelche speziellen Werte haben oder so? Ich las hier in nem alten Thread dass scheinbar bei Louis welche erhältlich sind die NICHT passen... Ich hab keine Lust ewig zu warten bis mein freundlicher oder Ebay mir sowas ranschaffen, daher die Frage... Danke ! Gruss, Lars
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: Blinkerrelais

Beitrag von Lars-Vivendi »

Hat hier echt noch nie jemand das relais ausgetauscht ? H. Da ich gern fahren wollte und ich aus keinem der foren ne Rückmeldung bekommen hatte, hab ich einfach mal ins Blaue bei ATU einen 12V 4x21W Universal Blinkgeber gekauft. Passt auf den Stecker, funktioniert - nicht. Grr.
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 475
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 07:30
Wohnort: Detmold

Re: Blinkerrelais

Beitrag von Ralla »

Moin !

Muß gehen, wurde bei mir vom Vorbesitzer auch getauscht. Schon mal drüber nachgedacht, dass es evtl. gar nicht am Relais liegt ?
Hat es vernünftig Masse ? (Sorry, habe editiert und es hat sich überschnitten :D )

Gruß Ralla
Bild
刀 - Und ja, es ist KULT ! ! ! - 刀
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: Blinkerrelais

Beitrag von Lars-Vivendi »

Liegt am Relais. Weil... Mit dem alten, selbst so zerfressen wie es ist , klapps noch, nachdem ich das Ding mit Sekundenkleber und Lötkolben gefixed hab.
In nem anderen Forum ( Suzuki Classic) bekam ich den Hinweis dass anscheinend Masse an nem anderen Pin liegt, also der 3er Stecker an der Kati etwas umgebastelt werden muesste. Leider steht an den beinchen vom neuen Relais nur "49" und "49b" und noch ne sehr aussagekräftige Zahl, das allgemein übliche Zeichen fuer Masse waere deutlich sinnreicher gewesen. Ich muss forschen...
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 475
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 07:30
Wohnort: Detmold

Re: Blinkerrelais

Beitrag von Ralla »

Sind Standard KFZ Klemmenbezeichnungen. Guck mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Klemmenbezeichnung
Bild
刀 - Und ja, es ist KULT ! ! ! - 刀
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Blinkerrelais

Beitrag von katana uli »

Hol dir ein von Heini Polo oder Detlev die haben sowas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste