Bandit Bremse an Katana

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Bandit Bremse an Katana

Beitrag von Ductreiber »

Moin Moin Gemeinde,
ich hätte da mal die Frage ob die Bandit Bremszangen und evtl. auch die Scheiben an die Original Katana Gabel passen?
Wie sieht das hinten aus wenn ich die Stütze nach unten versetze, was muss ich hinten noch tauschen?
Danke schon mal für die zig hilfreichen Antworten im Voraus

Gruß Koni
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Bandit Bremse an Katana

Beitrag von katana1135 »

Ist das für dein Beiwagenprojekt?

Ich vermute bei der Orginalgabel der Katana müsstest du allein schon wegen dem Anti-Dive tricksen. Daher sicherlich besser gleich mehr Komponenten tauschen.

Sollte bei der Bandit genauso wie bei der R funktionieren. In der Regel werden die Räder und die Gabel gleich mitgetauscht. Dann funktioniert das annähernd in Plug and Play. Das Hinterrad passt in die Orginalschwinge der Katana. Lediglich auf die Mitte ausdistanzieren und für die Kettenflucht das Ritzel weiter nach außen verlagern (Distanzbuchse oder gekröpftes Ritzel).
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 1172
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Bandit Bremse an Katana

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Koni,

Vorne werden die Bremsscheiben und -sättel nicht passen, die Scheiben haben andere Verschraubungen und die Sättel sind zu Dick und haben glaube ich auch einen anderen Schraubenabstand.

Hinten ist es ebenso, ich habe mir für hinten einen Bremsscheibenadapter drehen lassen und dann die gefertigte Bremsankerstrebe an der Hauptständeraufnahme befestigt. Das ganze aber in einer K+J Schwinge mit PVM-Rad.

Grüße Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Re: Bandit Bremse an Katana

Beitrag von Ductreiber »

Ist für meine 750er gedacht
Ich wollte halt das Moped so Original wie Möglich lassen
habe aber auf der 1100er andere Bremsen und andere Gabel dran und bin von der Leistung der 2 Kolbenanlage total begeistert jetzt dachte ich das ich an der 750er auch eine 2 Kolbenbremse dran mache ohne das es groß auffält.

Das Gespannprojekt ist auf Eis gelegt mangels Kohle, das Moped muss eh erst mal zerlegt werden.
Dann will ich von meiner Ersatzteil 1100E den Rahmen zerschneiden und mir daraus einen Hilfsrahmen für den Seitenwagen basteln.
Dann habe ich jemand gefunden der fast alle Teile hat die ich brauche, nur wie gesagt muss ich noch etwas sparen bis ich mir das Zeug leisten kann.
Gruß Koni
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste