Kurbelwelle

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 443
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:52
Wohnort: Basdorf

Kurbelwelle

Beitrag von Torte »

Moin,folgendes Problem:hab in meine ro/we Kati nen 11er Motor eingehangen.jetzt wollte ich mal kieken,ob der Motor überhaupt dreht,also Masse an den Rahmen und Strom direkt an den Starter.Kerzen raus und los :?: :?: :?: praktisch müsste sich jetzt die Kurbelwelle drehen und die Kolben hoch und runter .nix da!!!hab den Lima-Deckel runter genommen,und Strom rauf gegeben-man sieht,das sich drei Zahnräder drehen und die Schwungscheibe,aber immer noch nicht die Kurbelwelle.Wo ist das Problem :?: :?: :?: :?: :?: hab ein 750iger R-Motor in eine andere Kati zeitgleich verbaut,und dort hat es einwandfrei funktioniert,das mit dem Strom.Hilfe!!!
Was im Westen ist Zirkus Krone,ist Torte aus der Zone!
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Kurbelwelle

Beitrag von katana uli »

Wieso nimmst's nicht den rechten
Deckel ab und drehst sie von Hand
Beiträge: 1173
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Kurbelwelle

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Torte,

ist der Rotor fest?

oder der Freilauf beschädigt?

Grüße Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 118
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 21:21

Re: Kurbelwelle

Beitrag von katana tobi »

Hey Torte,

nur mal so ne Theorie hab das ganze noch nicht ausprobiert, wenn du Plus und Minus vertauscht hast dreht der Anlasser in die verkehrte Richtung und der Freilauf dreht leer durch!

Gruß Tobi
Taz
Beiträge: 52
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 21:38

Re: Kurbelwelle

Beitrag von Taz »

Moin Torte,

klingt verdammt nach Freilauf mit massiven Abnutzungserscheinungen.
Nimm mal den Lima-Rotor runter, mit passendem Abzieher vom freundlichen S-Händler geborgt (nix Abziehel mit 2 odel 3 Almen weil danach Lotol Müll sein.. :P , Zitat Suzuki-San)
Wenn die 3 Rollen der Freilaufkupplung angefressen sind: austauschen, gab mal irgendwo in der Bucht Rep.-Sätze.

Ciao! Jörg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste