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GSX 750 Katana GR71A : Motor dreht nicht mehr voll durch

Verfasst: Do 3. Sep 2015, 21:51
von Firestarter4560
Hi,

hab da mal ein mindestens mittelschweres Problem:

Nach 10 Jahren Standzeit habe ich eine 750 Katana wieder belebt.
Motor lief einwandfrei ohne Geräusche. Sprang nach der Reinigung und Betriebsstoff wechsel auf Schlag an.
TÜV auch keine Probleme. Danach ca. 1 km gefahren, Kupplung trennt nicht sauber.

Nach dem Abstellen wollte ich das KRAD in die Werkstatt fahren, aber Anlasser drehte den Motor nicht mehr durch.
Auch ne andere Batterie brachte keine Abhilfe.
Ausgebauter Anlasser läuft einwandfrei.

Mit ausgebauten Zündkerzen lässt sich der Motor nur ca. 3/4 drehen und hakt dann.
Alle Kolben bewegen sich scheinbar gleichmäßig.

Hat jemand dazu eine Idee?

Gruß

Michael

Re: GSX 750 Katana GR71A : Motor dreht nicht mehr voll durch

Verfasst: Sa 5. Sep 2015, 11:27
von Dieter
Hallo.
Hast Du mal das Relais überprüft, das den Anlasser schaltet? War bei meiner 750iger mal die Ursache. Relais getauscht und es war wieder gut.
Gruss
Dieter

Re: GSX 750 Katana GR71A : Motor dreht nicht mehr voll durch

Verfasst: Sa 5. Sep 2015, 20:55
von phunkyphreak
dreh den motor mal von hand durch...

geht das sauber ists der anlasser / dessen versorgung.

Re: GSX 750 Katana GR71A : Motor dreht nicht mehr voll durch

Verfasst: Mo 7. Sep 2015, 11:39
von Cord
... oder die Schraube von Anlasserfreilauf ist nicht fest.

Re: GSX 750 Katana GR71A : Motor dreht nicht mehr voll durch

Verfasst: Di 8. Sep 2015, 14:58
von straka001
Also nach deiner Beschreibung würde ich mal den Kupplungskorb ausbauen und dann mal den Motor versuchen zu drehen .Wenn das auch nicht geht nimm mal den Limadeckel runter und versuche es nochmal falls er sich dann wieder nicht voll durchdrehen lässt kann es ja nur mehr von der Kurbelwelle oder dem Zylinderkopf Innenleben kommen.
L.g Mal alles versuchen.

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Re: GSX 750 Katana GR71A : Motor dreht nicht mehr voll durch

Verfasst: Do 10. Sep 2015, 22:45
von Firestarter4560
Hi,

danke für die Tipps.

Problem gelöst.

Habe die Lichtmaschine freigelegt und siehe da:

Der lange Halter für das Kabel des Stators hatte sich gelöst und hat sich in die Anlasser Zahnräder gedrückt.
Wer rechnet denn damit.

Schraube gefunden erneuert und alles wieder zu.
Alles Schrauben der Lichtmaschine waren übrigens locker.

Greetz

Michael