LICHT und die Nacht wird zum Tag

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 692
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: LICHT und die Nacht wird zum Tag

Beitrag von Michael »

:shock: Sorry, diese Gitter gehen ja gar nicht ... ich glaube kaum, dass sich jemand freiwillig sowas an die Katana steckt :o
Gruß Michael
Beiträge: 692
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: LICHT und die Nacht wird zum Tag

Beitrag von Michael »

Mal zurück zu den Ersatzlampen, die es so gibt.

Ich habe mir den Scheinwerfer von Hella bestellt, da ich persönlich die alte Glasform sehr schön finde und nicht auf Klarglas umschwenken möchte.
Gestern ist der angekommen und ich habe ihn dann gleich verbaut ... es ist wirklich Plug&Play.
Beim Lichttest vor der Garage habe ich es schon so befunden, dass der Hella-Scheinwerfer merklich heller ist. Mal abwarten wie es auf der nächsten Dunkelheitsfahrt ist.

Gekostet hat der Scheinwerfer bei meinem Bosch-Händler 44,- EURO.
Die Teile-Nr. ist ... 1AE 003.427-021

Hier mal ein Vergleich (links = neu / rechts = alt)...
Bild
Zuletzt geändert von Michael am Mo 23. Mai 2011, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael
Beiträge: 196
Registriert: Do 7. Apr 2011, 07:45
Wohnort: Deadmold

Re: LICHT und die Nacht wird zum Tag

Beitrag von Buddinger »

http://shop.ebay.de/i.html?_from=R40&_t ... Categories

der GPZ 900 Scheinwerfer hier hat ne E -Nummer, die Jeep Teile nicht sondern nur ne DOT die bei ebay drinstehen...ansonsten habe ich bei Ebay nix gefunden..MR 2 steht momentan gar nix drin in der Richtung..
... lass mich mal, ich hab schon andere Sachen nicht hingekriegt...
Beiträge: 692
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: LICHT und die Nacht wird zum Tag

Beitrag von Michael »

... doch es gibt momentan Toyota MR2 Scheinwerfer

Toyota Klarglas ohne E-Zeichen

Toyota normal mit E-Zeichen
Gruß Michael
Beiträge: 196
Registriert: Do 7. Apr 2011, 07:45
Wohnort: Deadmold

Re: LICHT und die Nacht wird zum Tag

Beitrag von Buddinger »

hm ok...29 € ist natürlich nicht sooo teuer...aber das E fehlt...ich habe ja nach Klarglas mit e-Nummer gesucht und das das GPZ Teil gefunden....nur ob das 60€ Unterschied rechtfertigt?
mal abwarten evtl. tut sich da ja noch was....
... lass mich mal, ich hab schon andere Sachen nicht hingekriegt...
Beiträge: 692
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: LICHT und die Nacht wird zum Tag

Beitrag von Michael »

Wie schon mal geschrieben, gefallen mir die Klarglasleuchten nicht so richtig ... darum habe ich mir ja auch einen neuen Scheinwerfer gekauft, der noch die alte Optik hat.

Samstag abend habe ich übrigens noch eine kleine Runde bei Dunkelheit gedreht, um mal zu testen, wie die neue Lampe leuchtet. Also ich fand, dass es doch heller/besser war als mit dem alten original Scheinwerfer ... kann natürlich auch am geputzten Visier gelegen haben ;)
Gruß Michael
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:17
Wohnort: Nähe Köln

Re: LICHT und die Nacht wird zum Tag

Beitrag von Speermix »

Hallo ich wollte mich bedanken für diesen Thread, denn meine Funzel nervt mich schon lange.
Gab es mit irgenwelchen getauschten Lampen Probs beim TÜV?
Danke für kurzes Update.
Grüße von Speermix!!

Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Beiträge: 32
Registriert: Do 14. Mär 2013, 19:44
Wohnort: 7 Berge

Re: LICHT und die Nacht wird zum Tag

Beitrag von Wernersen »

....wenn Ihr mal wissen wollt, was wirklich eine Funzel ist, dann fahrt mal mit einer 6 Volt XT ...! Man selbst sieht nicht viel, aber dafür blendet man auch keinen.
Ideal für (An-) Schleichfahrten.....
Schönes Restwochenende bei A....kälte
...und den Garten von Werner !!
Beiträge: 1173
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: LICHT und die Nacht wird zum Tag

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Zusammen,

habe das Thema jetzt erst gesehen :oops:

also bei mir habe ich den von jogy67 erwähnten Jeep-Scheinwerfer (Klarglas) verbaut (war ein Tip von Andy aussem Emsland)
der hat eine E-Nummer, und mein Blaukittel hatte damit keine Probleme.

Die Lichausbeute liegt meine Meinung nach um ca. 30% über dem "Serien-Teelicht".
Also Dunkelfahrt mit getöntem Visier war kein problem mehr!

Schönen Tag noch

Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: LICHT und die Nacht wird zum Tag

Beitrag von Stahlfrau »

Hab hier auch gerade mal rumgegraben...soweit ich weiß hat HaBe das Xenon wieder rausgeschmissen. Meine jedenfalls, mich dunkel daran zu erinnern. Nixdestotrotz bin ich auf der Rückfahrt vom Eurokat Schweiz hinter ihm gefahren (als er die Xenonbirne definitiv noch drin hatte) und....es war schweinemäßig hell. Zum Gucken einfach nur geil!!!

Und noch was...vor 14 Jahren bin ich mit tiefschwarzem Lord - Helmchen - Visier in stockdunkler Nacht über unbeleuchtete Minilandstraßen im Bergischen gegast. Würd ich mir heute nich mehr antun, einfach weil...ich seh nix mehr. Muß dann vor jeder Kurve das Visier hochreißen, um mit schreckgeweiteten Augen durch selbige zu schlingern. Ich hab da so langsam die böse Vermutung, daß das alles nich nur an alten und neuen Scheinwerfern und konventionellen und technisch neuzeitlichen Birnchen liegt....ich glaub fast...wir werden auch bissel ALT :shock: :shock: :shock: ...und unsere Augen mit uns :cry: :cry: :cry:
Beim Schweißen gehts bei mir seit 2 Jahren auch nur noch mit "Ersatzaugen" :evil: :roll: :cry:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste