Seite 1 von 1

Welche Pneus auf originale Felgen

Verfasst: Di 12. Jan 2021, 23:42
von Torte
Nabend, bin grade dabei meine Originale 750iger fertig zu stellen. Und da viel mir ein, ich brauche ja neue Gummis. Welche kann man bedenkenlos raufziehen, ohne das der TüV Schweißperlen auf die Stirn bekommt? Gleiches gilt auch für meine 11er. Mache grade ne Bestandsaufnahme, es sind alle Teile da. Muss es nur noch zusammen bauen.

Re: Welche Pneus auf originale Felgen

Verfasst: Mi 13. Jan 2021, 17:46
von eightball_hotrod
mal ein überblick ;)
https://www.mopedreifen.de/Motorrad/SUZ ... ml?id=1612
https://www.mopedreifen.de/Motorrad/SUZ ... ml?id=1594
sind wohl nicht alle aber moped reifen listet wohl immer nur die die auch ne freigabe haben

gruß rené

Re: Welche Pneus auf originale Felgen

Verfasst: Mi 13. Jan 2021, 17:53
von Torte
Danke :D

Re: Welche Pneus auf originale Felgen

Verfasst: Mi 13. Jan 2021, 20:49
von Michael

Re: Welche Pneus auf originale Felgen

Verfasst: Sa 16. Jan 2021, 18:01
von Taz
Ich habe mich bei der 750er für die Michelin Pilot Active entschieden, kann aber noch nix zum Fahrverhalten sagen.

Aber Obacht: entgegen der landläufigen Meinung, man könne einfach die aktuellen schlauchlosen Reifen montieren (meinte auch die Michelin Service Hotline.... :oops: ).

Die originalen Felgen sind Tube Type, also MIT Schlauch montieren, so wie damals auch ab Werk, siehe auch ET-Liste! Ist zwar ne Scheißfummelei, besonders vorn (...frag Matti, der hatte die Schnauze richtig voll), aber sicher ist besser.
Die Felgen haben nicht die Tubeless Kontur (Hump) an der Felgenschulter. Auch wenn es ohne Schlauch gehen soll, bei einem Unfall dadurch wird sicher mindestens die Versicherung eigenartig... :roll:

Re: Welche Pneus auf originale Felgen

Verfasst: Di 19. Jan 2021, 13:52
von Oldschool
Hi, ich fahre die Continental CR auch, Straße und Kringel. Kann ich nur empfehlen.
Gibt's glaub ich auch für die Originalfelgen.

Gruß aus der Südpfalz
Achim

Re: Welche Pneus auf originale Felgen

Verfasst: Do 18. Feb 2021, 19:33
von schneckchen
Oldschool hat geschrieben:Hi, ich fahre die Continental CR auch, Straße und Kringel. Kann ich nur empfehlen.
Gibt's glaub ich auch für die Originalfelgen.

Gruß aus der Südpfalz
Achim
Hi in welcher Größe auf der Strasse und wie klappte die Eintragung?

Re: Welche Pneus auf originale Felgen

Verfasst: Fr 19. Feb 2021, 06:46
von ludwig
Moin,

hatte "damals" auf meiner 6,5er Katana auch auf Niederquerschnitt umgerüstet.
Bei der Eintragung gab es keine Probleme. Musste die Schluffen aber auch mit Schlauch fahren.

Gruß
Martin