violett

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Antworten
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 14:27

violett

Beitrag von Haku Shiro »

guten morgen

man nennt mich haku shiro und ich kjomme aus deutschland, schwabenland
bin ein komplett neuer motorradfahrer, letzten freitag den lappen erhalten und mein erstes bike ist eine violette suzi gs650g katana
Bild

die kleine stand ca 5-7 jahre lang nur rum
habe tank geputzt und andere gaserbank rein, da die alte so zugeklebt war vom alten sprit dass selbst putzen kaum was brachte
nun hat sie eine neue batterie und zündkerzen bekommen, lief allerdings noch nicht
erst nachdem ich die kontakte an den zündspulen mit kontaktspray einsprühte sprang sie an
und das aber auch nur so wie sie gerade will
schlechte gasannahme, startet eigentlich nur wenn ich den choke per hand rausziehe, also weiter als der chokezug es macht, und wenn ich sie hochdrehe und dann wieder das gas loslasse dann säuft die kleine ab =D
manchmal springt sie auch einfachso nicht an =D
achja, tank ist gereinigt, der sprit kommt sauber raus

bin gerade am rumrätseln was da wohl das problem sein mag

mfg
haku shiro
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: violett

Beitrag von katana1135 »

Hallo Haku ... zunächst mal ein herzliches Willkommen im Kreis der Katanafreunde.

Da hast du dir aber eine ordentliche Baustelle angelacht. Allerdings als Einstieg ist die 650er sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

Wenn der Motor so lange gestanden hat ist der "Kaltstart" des Motors recht problematisch. Allein schon deswegen, dass der Motor von innen etwas Oxidation angesetzt haben kann. Das kann dazu führen, dass der Motor später einen erhöhten Ölverbrauch hat. Also ist es besser, den Brennraum zumindest im Vorfeld ordentlich mit Öl zu benetzen und vorsichtig durchdrehen zu lassen. Machst du über die Öffnung für die Zündkerze. Dann Brennraum ausspülen und ohne Zündkerzen leerorgeln. Besser ist es natürlich den Motor etwas mehr zu zerlegen.

Hast du das gesamte Benzinsystem gereinigt? Also auch Filter? Ist irgendwo noch Dreck drin, kannst du dir den Vergaser recht schnell wieder verstopfen. Dann geht das Zerlegen von neuem los.

Zündspulen mit Kontaktspray eingesprüht ... mach die Kontakte lieber ordentlich sauber. Nur so bekommst du wirklich vernünftigen Kontakt. Also blank schleifen. Zündkabel könnten ebenfalls einen Defekt haben. Also alle Zündfunken an der Zündkerze überprüfen (rausschrauben und beim Starten an Masse halten (aber Finger weit weg, sonst funkt es in den Knochen). Wenn die Funken alle sauber vorhanden sind, kannst du dem Start mit Startpilot unterstützend nachhelfen.

Das wären zumindest die ersten Versuche ...

So ganz nebenbei ... ist das Bremssystem nach der langen Standzeit noch dicht?

Aber stell den weiteren Schrauberverlauf in die Dokumentation als Umbau. Bei der Vorstellung als neues Mitglied gehen die technischen Fragen etwas unter.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 367
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:00
Wohnort: bei Minden

Re: violett

Beitrag von Alter Mann »

Dann mal willkommen hier und Glückwunsch zum Führerschein. Das problem mit dem Mopped hört sich aber doch nach dreckigen, nicht eingestellten Vergaser an. Und die Kompression solltest du auch mal messen. Für mehr Fragen und Tipps öffne bitte einen neuen Threat (Fred) in der Technikspalte. Grüsse, Heinz
Lieber widerlich als wieder nich!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste