VIN/FIN im Mitglieder-Bereich

Hier ist der Bereich für einfach alles was Bikes betrifft!
Antworten
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

VIN/FIN im Mitglieder-Bereich

Beitrag von Maxx »

Frage an den Admin: Wäre es möglich im Mitglieder-Bereich eine Spalte für die VIN (FIN) zu machen um über die List Funktion die noch vorhandenen Katanas in Reihenfolge zu sehen? Ich würde den Anfang machen mit GR71AD 103342 (fahrbereit) und GR71AD 101069 (zerlegt).
Die Sortierung nach 1100, 750, 650, 550 usw. käme ja dann automatisch.
Ich hoffe auf reges Interesse der anderen Forums Mitgliedern.
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Administrator
Beiträge: 194
Registriert: Do 27. Jan 2011, 12:30

Re: VIN/FIN im Mitglieder-Bereich

Beitrag von gsx1135ef »

Moin, ich bin nur der Admin, was sagen die Anderen?

Gute Nacht! ;)
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: VIN/FIN im Mitglieder-Bereich

Beitrag von katana1135 »

Ist vielleicht eine interessante Idee ... wird aber nicht funktionieren. Schau mal in die Mitgliederliste und dir dann die jeweiligen Beiträge an. Der Grossteil stellt sich hier nicht einmal vor. Wenn nur ein paar die Einträge machen, bringt das Ganze nichts.

Bei den meisten Anmeldungen weisst du nicht einmal wer es ist, weil sie sich nicht vorstellen. Siehe alten Beitrag und verschiedene Versuche vom Admin.

So dramatisch finde ich dass zwar nicht, aber eine gemeinsame und repräsentative Initiative wird sich da nicht hinzaubern lassen. Eigentlich schade. Außerdem wird es schwierig, wenn mehrere Fahrzeuge bei jemandem im Bestand sind. Dann bekommst du die nicht in einer Reihenfolge sortiert.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 102
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 16:55
Wohnort: Südemsland

Re: VIN/FIN im Mitglieder-Bereich

Beitrag von amtrek »

katana1135 hat geschrieben:Ist vielleicht eine interessante Idee ... wird aber nicht funktionieren. Schau mal in die Mitgliederliste und dir dann die jeweiligen Beiträge an. Der Grossteil stellt sich hier nicht einmal vor. Wenn nur ein paar die Einträge machen, bringt das Ganze nichts.
Bei den meisten Anmeldungen weisst du nicht einmal wer es ist, weil sie sich nicht vorstellen. Siehe alten Beitrag und verschiedene Versuche vom Admin.

Zitat aus dem Bereich "Ich bin neu hier/Vorstellung neuer Mitglieder" :

"Wir bitten darum, das sich neue Mitglieder umgehend kurz (gerne auch länger) nach Aktivierung des Mitgliedskonto durch den Administrator (das bin ich) vorstellen. Wir wollen doch alle gerne wissen, wer hier zu guckt oder etwas schreibt.
Sollte das nicht passieren werden wir das Konto wieder deaktivieren!"


Legt man das zugrunde, müssten evtl 1/3 der Mitglieder gestrichen werden. Soviel dazu.
Vielleicht könnten die Konten dann doch erst nach einer persönlichen Vorstellung freigeschaltet werden?
Gut, ich weiß jetzt nicht wie groß der Aufwand ist.
Aber das sollte für jeden Interessierten doch keine allzu große Hürde darstellen, oder?
Ansonsten wirds wohl doch nicht so groß sein.
Meine persönliche Meinung
Mehr als ein Emsländer kann der Mensch im Prinzip nicht werden.
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: VIN/FIN im Mitglieder-Bereich

Beitrag von katana1135 »

Ich habe mich mal etwas umgehört. Selbst bei einigen, die sich hier aktiv am Forum beteiligen besteht kein besonderes Interesse die Fahrzeugdaten im Netz zu veröffentlichen. Habe darüber auch nochmal drüber nachgedacht und stehe der Sache mittlerweile auch eher skeptisch gegenüber.

Kennzeichen oder Fahrgestellnummern gehören nicht in das Forum.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: VIN/FIN im Mitglieder-Bereich

Beitrag von Pedda »

katana1135 hat geschrieben:Kennzeichen oder Fahrgestellnummern gehören nicht in das Forum.
Doch - aber erst, nachdem das Moped geklaut wurde... :shock: :lol:
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste