Reifenwahl GSX 750 S (Orginal)

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Reifenwahl GSX 750 S (Orginal)

Beitrag von katana1135 »

In den 80er Jahren war der Metzeler Reifen für die Katana immer die erste Wahl. Quasi die Grundausstattung für ein vernünftiges Fahrverhalten. Aber die Entwicklung hat ja keinen Halt gemacht. Was könnt ihr denn für die Orginalbereifung empfehlen?

Bild
Historische Reifenwerbung der 80er Jahre

Mich hat vorhin eine Mail erreicht, dass bei der GSX 750 S zur Zeit folgende Reifen angeboten werden:

ME 33 Laser 100/90-16 54 V
ME 99 A 120/90-17 64H TT/TL

Und die Frage, ob es heute andere Reifenkombinationen gibt, die empfehlenswert sind?

Ist nicht meine Größe ... vielleicht kann jemand weiterhelfen ...

Was haltet ihr von den Reifen aus dem Hause Heidenau? Ein Reifenhersteller, der sich auf klassische Reifengrößen spezialisiert hat.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 98
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 18:45

Re: Reifenwahl GSX 750 S (Orginal)

Beitrag von uncle.jay »

bt45 kommt bei mir drauf.
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Reifenwahl GSX 750 S (Orginal)

Beitrag von katana1135 »

Hier mal das aktuelle Motorrad-Reifenangebot von Heidenau:

Bild
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 692
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Reifenwahl GSX 750 S (Orginal)

Beitrag von Michael »

Bei meiner alten 750er und bei meiner jetzigen 11er hatte ich auch immer den Bridgestone BT45 drauf. Der Reifen war sehr gut.
Gruß Michael
Beiträge: 82
Registriert: Do 24. Mär 2011, 21:33

Re: Reifenwahl GSX 750 S (Orginal)

Beitrag von Welli »

Hallo,

bei meiner Speer 750'er hatte ich bislang die original Felgen meiner 11'er mit alten Metzeler Reifen.
Habe mich jetzt entschieden originale 750'er Felgen mit neuen BT45 zu fahren.
Hatte letztes Jahr massive Probleme mit den Kurven, obwohl es da bestimmt an dem Alter der Reifen lag.
Bin sonst eigentlich auch von Metzeler immer noch begeistert aber probiere mal was anderes.

Gruß
Welli
Beiträge: 553
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:05
Wohnort: köln

Re: Reifenwahl GSX 750 S (Orginal)

Beitrag von eightball_hotrod »

pirelli match mt 09 : trocken gut , nass :shock:
michelin macadam : geht in ordnung
metzeler veschiedene kombinationen : auch gut aber zum ende hin immer kippelig
bridgestone bt 45 : in allen bereichen ein TOP reifen ;)

gruß rene
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Reifenwahl GSX 750 S (Orginal)

Beitrag von katana1135 »

Danke euch. Dann scheint das wohl aktuell die erste Wahl bei Orginalbereifung zu sein ...

http://www.bridgestone-mc.de/bt45.html
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 98
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 18:45

Re: Reifenwahl GSX 750 S (Orginal)

Beitrag von uncle.jay »

der bt45 ist auch in den dolomiten auf meiner bandit 400 erste wahl.

da macht das feuerzeug richtig spaß, vorderreifen braucht man halt zwei auf einen hinterreifen :shock: :lol:
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

Re: Reifenwahl GSX 750 S (Orginal)

Beitrag von Maxx »

Ich hatte vor den jetzt montierten Bridgestone auch mal welche von Avon drauf. Die fand ich gut. Flattern und Aufstellneigung beim Bremsen waren geringer, Verschleiß dagegen höher. Das war vor mehr als 10 Jahren. Vielleicht sind die heutigen ja wieder anders.
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Beiträge: 94
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 16:37
Wohnort: bei Bremen

Re: Reifenwahl GSX 750 S (Orginal)

Beitrag von **Pepe** »

Schau mal hier nach, das ist der alte ME33 Front und ME55 Metronic mit einer zeitgemäßeren Mischung.

http://www.metzelermoto.de/web/catalog/ ... rt_touring

Gruß **Pepe**
"Vertraue niemanden der mit den Füßen voran durch die Kurven fährt"
Bild
CSBK Channel ..... heiße Videos & sexy Kühlrippen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste