Hilfe ges:Zyl. 2 bleibt kalt - Vergaser gereinigt u. eingest

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:18

Hilfe ges:Zyl. 2 bleibt kalt - Vergaser gereinigt u. eingest

Beitrag von TB-Bremen »

Hallo zusammen,

ich hatte die Vergaser meiner 1100er Katana zur Überarbeitung und Reinigung beim Händler, das Motorrad wurde mit neuen Ansauggummis ausgestattet.

Da sich auch der Luftfilterkasten verzogen hatte musste mittels Heißluft zurückverformt werden.
Insgesamt läuft der Motor ruhig nach Synchronisation, jedoch fehlt Zyl. 2
Macht sich bemerkbar durch fehlende Leistung und einer Krümmertemperatur von 50° während die anderen Krümmer schon auf 150° sind.

Zündkabel von 2 mit neuer Zündkerze auf den Motorblock gelegt und angelassen, Funke kommt (nicht besonder stark)
Neue Zündkerze in 2 eingesetzt, Zündkerzenstecker ausgetauscht. Gleiches Ergebnis.
Zündkabel 2 und 3 vertauscht aufgesteckt, gleiches Ergebnis.

Also möglicherweise Vergaser, hat jemand eine Idee? Gemischregulierschraube habe ich testweise eine Umdrehung hineingedreht, hat nichts gebracht.
Die Kerze sieht eher nass aus, es gibt aber keine Fehlzündungen.

Meine geplante Tour habe ich erstmal abgeschrieben, leider.....

Gruss Torsten
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Apr 2012, 10:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hilfe ges:Zyl. 2 bleibt kalt - Vergaser gereinigt u. ein

Beitrag von klappkat »

hallo torsten
an meiner 11er hatte ich den effekt auch mal. wir haben damals alles getauscht was möglich war. von auspuffanlage bis zündung.
den vergaser dutzende mal synchronisiert. und lustigerweise ist die kat dann bis zum nächsten tag auch wieder top gelaufen....
selbst mein suzi-meister wusste irgendwann nicht mehr weiter.
und dann haben wir den fehler durch zufall entdeckt. wir hatten nämlich nicht alles getauscht-wir hatten damals den benzinhahn vergessen. :oops:
die membran hatte wohl nen hau weg. neuer hahn rein und die kat lief wieder wie sau.
vielleicht isses ja bei dir das gleiche.

gruß
jo
Beiträge: 94
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 16:37
Wohnort: bei Bremen

Re: Hilfe ges:Zyl. 2 bleibt kalt - Vergaser gereinigt u. ein

Beitrag von **Pepe** »

Ich gehe davon aus das Deine Schwimmerstände und Schwimmernadelventile i.O. sind, deshalb lass mal Deine Schwimmerkammern leerlaufen und schau mal ob

in 2 mehr ist als in den anderen evtl. ist der O-Ring der oberhalb des Schwimmernadelventils sitz defekt, dann würde das Ventil zwar richtig schließen aber der

Sprit würde dennoch am Ventil vorbei in die schwimmerkammer laufen.

Schau Dir mal die Nr 50 an das ist besagter O-Ring

http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26 ... ARBURETOR_

Ich habe mich in ähnlicher Situation mal dumm und dämlich gesucht.


Gruß aus Weyhe b. Bremen
"Vertraue niemanden der mit den Füßen voran durch die Kurven fährt"
Bild
CSBK Channel ..... heiße Videos & sexy Kühlrippen
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:18

Re: Hilfe ges:Zyl. 2 bleibt kalt - Vergaser gereinigt u. ein

Beitrag von TB-Bremen »

Hallo Pepe, Nachbar!

danke für den Tipp!
Den Benzinhahn habe ich nicht im Verdacht, ohne Tank läuft es genau so schlecht. (Unterdruckanschluss an Vergaser 2 natürlich verschlossen)

Und nun kommts: Ich habe mal Kompression gemessen - 1:8 2:10.5 3:8 4:8
Motometer mit Scheibe, das ganze 2mal mit gleichem Ergebnis.

Steckt da ein Schuh im Zylinder? Falscher Kolben? Was soll das? Seit wann drückt der Motor 10.5? Woher kommt eine Differenz von 2.5 bar nach oben?
Ich habe in den Daten 9.5 gefunden. Insgesamt klingt der Motor kerngesund - kein Rappeln, Klappern, Ölnebel etc.

Ich werde dem Vorschlag von Pepe nachgehen, die zu hohe Kompression auf Zyl. 2 ist mir ein Rätsel.

Hat noch jemand eine Idee????
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

Re: Hilfe ges:Zyl. 2 bleibt kalt - Vergaser gereinigt u. ein

Beitrag von Maxx »

Hallo TB-Bremen,
wurde dein Fehler schon gefunden, behandelt, behoben?
Wird sicher nicht nur mich interressieren.
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste