Die Suche ergab 222 Treffer

von ludwig
Di 26. Mär 2024, 17:29
Forum: Zeig uns Dein Bike / show us your bike
Thema: Alexs 550er
Antworten: 27
Zugriffe: 8535

Re: Alexs 550er

Hi Alex,

gute Arbeit.
Bin gerade an einer Vergaserbatterie von meinem Kumpel. Kann da auch ein Lied mitsingen ....
Ist allerdings von einer GPZ 900 R. Die sah genauso aus. Stand 8 Jahre die Mühle.

Gruß
Martin
von ludwig
Di 26. Mär 2024, 17:16
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Bremshebel vorne 750iger
Antworten: 8
Zugriffe: 202

Re: Bremshebel vorne 750iger

So, habe gerade geschaut.
auf der Pumpe steht auch 14.
Habe gerade den Durchmesser vom Rep.-Satz gemessen. Der Dichtungsgummi innen hat einen Durchmesser von ca.14,5 mm.
Also gehe ich davon aus, dass der Zylinder 14mm Durchmesser hat.

Gruß
Martin
von ludwig
Di 26. Mär 2024, 17:04
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Bremshebel vorne 750iger
Antworten: 8
Zugriffe: 202

Re: Bremshebel vorne 750iger

Hallo Dieter, das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich denke aber, dass du mit einem größeren Kolbendurchmesser schon ein positiveres Ergebnis hast. Ich fahre momentan eine Pumpe von einer 1250er Bandit und die Sättel einer 1200er Bandit. Ich schau nachher mal nach was auf der Pumpe steht. Gru...
von ludwig
Mo 25. Mär 2024, 21:59
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Bremshebel vorne 750iger
Antworten: 8
Zugriffe: 202

Re: Bremshebel vorne 750iger

Hallo Dieter,

ich denke, dass die Bezeichnung 14 der Durchmesser der Bohrung in der Pumpe ist.
5/8" ist umgerechnet 15,875mm, das wären fast 2mm Unterschied .....

Vielleicht liegt auch da dein Problem ...

Gruß
Martin
von ludwig
Mo 25. Mär 2024, 21:52
Forum: Termine / dates
Thema: 57tes Katana Treffen 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 2991

Re: 57tes Katana Treffen 2024

Hallo HaBe,

bin dabei,
1x T-Shirt Größe L

Gruß
Martin (ludwig)
von ludwig
Do 29. Feb 2024, 11:50
Forum: Termine / dates
Thema: Motorrad Messe Dortmund 2024
Antworten: 1
Zugriffe: 463

Re: Motorrad Messe Dortmund 2024

Hallo Chris,

finde ich gut.

Gruß
Martin
von ludwig
Mi 21. Feb 2024, 12:06
Forum: Plauder-Ecke / smal talk
Thema: R.i.P Ita
Antworten: 3
Zugriffe: 544

Re: R.i.P Ita

R.I.P. Ita,

Wo auch immer du bist.....

ludwig (Martin)
von ludwig
So 11. Feb 2024, 09:33
Forum: Plauder-Ecke / smal talk
Thema: Unser Alter Mann ist von uns gegangen
Antworten: 24
Zugriffe: 11076

Re: Unser Alter Mann ist von uns gegangen

R.I.P Alter Mann,
Es war immer schön mit dir.

Wir sehen uns irgendwann wieder. Bis dahin.

Martin (ludwig)
von ludwig
Fr 12. Jan 2024, 21:39
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: Motogadettacho im Orginal Gehäuse
Antworten: 3
Zugriffe: 5629

Re: Motogadettacho im Orginal Gehäuse

Das komplette Gehäuse incl. der Innereien ist Eigenbau (GFK /Alu / CFK) ;)

Gruß Ludwig
von ludwig
Sa 21. Okt 2023, 23:32
Forum: Plauder-Ecke / smal talk
Thema: Einstelldaten Vergaser 550er Katana
Antworten: 0
Zugriffe: 2055

Einstelldaten Vergaser 550er Katana

Hallo in die Runde, ein Bekannter von mir hat sich eine 550er Katana zugelegt. Jetzt mussten wir erst mal die Vergaser ausbauen und zerlegen. Frage: Kann mir jemand sagen, wie weit die Leerlauf-Gemisch Regulierschrauben herausgedreht werden (Grundeinstellung) Die Einstellschrauben waren mit sehr gro...