Die Suche ergab 8 Treffer

von Graureiher
Mo 7. Dez 2020, 18:20
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: Eigene Katana
Antworten: 8
Zugriffe: 10399

Re: Eigene Katana

Hallo Silverlinekatana, Riemen für die Sitzbank gibt´s noch. Wird irgendwann mal durch neuen ersetzt. Dann hätt ich die Farbe, wie die Sitzbank eigentlich sein müsste. Oben auf dem Foto, wenn man vergrößert, sieht man bei der Niete auf der Sitzbank einen Rostfleck. Daher kann ich den Riemen eigentli...
von Graureiher
So 6. Dez 2020, 12:09
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: Eigene Katana
Antworten: 8
Zugriffe: 10399

Re: Eigene Katana

Danke für Antworten :D Schalter_02.jpg Der blöde linke Lenkerschalter war natürlich kaputt. Schon die Tester haben in den Achtzigern diesen Kombischalter gehasst. Hab mich dran gewöhnt und wollte den unbedingt kaufen. Beim Niederländer bin ich fündig geworden. https://www.cmsnl.com/suzuki-gs1100s-19...
von Graureiher
Sa 5. Dez 2020, 11:10
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: Eigene Katana
Antworten: 8
Zugriffe: 10399

Eigene Katana

Heute bei dem traurigen Wetter gibt’s wenig im Forum zu lesen. Also schreib ich selbst was. Über meiner Renovierungsaktion. Beschafft hab ich die Katana 1983. Das Ding sah nicht gut aus und hatte auch reichlich PS. Ich hab´s auch 10 Jahre benutzt. Einige der hervorragenden Features sind das vollgasf...
von Graureiher
So 1. Nov 2020, 10:15
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: Bremssättel überarbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 7135

Re: Bremssättel überarbeiten

Bremse.jpg Schöner Beitrag! Ich habe für meine Restaurationsarbeit immer solche Beiträge gesucht; am besten mit Bildern. Aber wenn man dann den ganzen Kram schon auseinander hat, sollte man abkleben, die Bohrung verschließen und die Teile zum Pulverbeschichten schicken. Dann sieht alles wieder hübs...
von Graureiher
Sa 2. Mär 2019, 16:40
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: 1100er Originalaufbau
Antworten: 62
Zugriffe: 66501

Re: 1100er Originalaufbau

Habe heute Deinen Umbaubericht 1100er Originalaufbau gelesen. Sehr schön! :) Insbes. die Fotos. Dazu mal zwei Fragen: Für die Sitzbank hast Du einen Originalbezug benutzt. Wo bekommt man denn so was her? Die Stoßdämpfer scheinen ebenfalls original zu sein. Kann man so was nach ca. 36 Jahren überhaup...
von Graureiher
Do 24. Jan 2019, 18:36
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Bremse lackieren / Reifen
Antworten: 0
Zugriffe: 6529

Bremse lackieren / Reifen

Hallo, habe die Bremse meiner 11er auseinander genommen und reichlich Teile bestellt. Soll aber wieder schön werden. Bremszangen sollten pulver beschichtet werden. Hintere Festsattel bremse und insbes. die vorderen Bremszangen sehen gruselig aus. Schlimmer als gruselig der Bremsflüssigkeitsbehälter....
von Graureiher
Fr 20. Okt 2017, 20:34
Forum: Ich bin neu hier!? I´m new here!?
Thema: Der Lack ist ab!
Antworten: 5
Zugriffe: 6341

Re: Der Lack ist ab!

Hallo,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Anbei ein paar historische Bilder. Letzeres zeigt den stolzen Besitzer in seiner jugendlichen Blüte.
Grüße an Alle!
von Graureiher
Do 12. Okt 2017, 16:57
Forum: Ich bin neu hier!? I´m new here!?
Thema: Der Lack ist ab!
Antworten: 5
Zugriffe: 6341

Der Lack ist ab!

Ich schau schon eine ganze Weile hier im Forum. Habe mir 1983 meine 11er gekauft und bin selber Baujahr 56. Die Kiddis sind über alle Berge, und ich habe auch sonst nichts zu tun. Die Katana steht seit 25 Jahren, und ich habe mich entschlossen, sie zu richten. Möglichst Richtung Originalzustand. Anb...