Die Suche ergab 23 Treffer

von Katrider
Mi 19. Jul 2023, 15:58
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Tachoschnecke bei PVM-Rad
Antworten: 2
Zugriffe: 1842

Re: Tachoschnecke bei PVM-Rad

Servus Chris,

ich vermute, daß der aktuell verbaute Antrieb nicht der originale ist.
Werde mal in meinem Fundus suchen, ob ich noch einen finde - dann sollte die Abweichung passen.

Merci,
Ciao Axel
von Katrider
Di 27. Jun 2023, 14:13
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Tachoschnecke bei PVM-Rad
Antworten: 2
Zugriffe: 1842

Tachoschnecke bei PVM-Rad

Hi zusammen, habe meine "PVM"-Katana nun endlich fertig und komplett getüvt - läuft soweit sehr gut und ist dank der 18" PVM-Räder auch recht handlich :-) Leider geht der Tacho gut 15% vor .... Hat jemand eine Empfehlung, welche Tachoschnecke hier paßt? K.A. welche ich da verbaut habe...
von Katrider
So 31. Okt 2021, 09:44
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Getriebetausch von unten möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 3995

Re: Getriebetausch von unten möglich?

Moing beinand, gestern hab ich den Motor von unten geöffnet - ging besser als erwartet - nur eine Gehäuseschraube ist leider abgerissen - steht noch ca. 5mm raus - da muß ich mir was einfallen lassen :roll: Das Getriebe, bzw. 2 Zahnräder (4. + 5.Gang) der Welle zur Kupplung sind wie erwartet etwas v...
von Katrider
Fr 22. Okt 2021, 12:08
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Getriebetausch von unten möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 3995

Getriebetausch von unten möglich?

Hallo Leute, an einem meiner 11er Motoren singt der 5.Gang - deshalb wollte ich demnächst das Getriebe tauschen. Nun will ich nicht unbedingt den kompletten Motor zerlegen, da der Kopf erst gemacht wurde, und hab mir beim Betrachten der Gehäuseschrauben gedacht, daß man das Getriebe auch bequem von ...
von Katrider
Di 7. Sep 2021, 16:41
Forum: Termine / dates
Thema: 54 Katanatreffen vom 3-5 September
Antworten: 52
Zugriffe: 31281

Re: 54 Katanatreffen vom 3-5 September

Servus Marcus,
schliesse mich den Vorrednern an - vielen Dank für die gelungene Geburtstagsfeier und die tolle Orga.
Merci auch an deine Leute - war ein super geniales Wochenende 8-)
Bis zum nächsten Mal,
Viele Grüße
Axel
PS: wie kann man denn an weitere Bilder und die Drohenaufnahmen kommen?
von Katrider
Do 10. Sep 2020, 08:21
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Gutachten Eagle Classic
Antworten: 4
Zugriffe: 5548

Re: Gutachten Eagle Classic

Servus Uli,

hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen :-)
Ja, das würde mir helfen - kannst du es evtl. einscannen?

Merci
Ciao Axel
von Katrider
Mo 10. Aug 2020, 08:40
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Gutachten Eagle Classic
Antworten: 4
Zugriffe: 5548

Gutachten Eagle Classic

Moing zusammen,

hab nun mal meine Eagle Classic, die ich seit Jahren liegen habe, auf eine meiner 11er verbaut.
Leider habe ich kein Gutachten dazu.
Kann mir jemand damit aushelfen?
Auf dem Typenschild am Endtopf steht:
VHRSU 182

Merci schonmal,
Ciao Axel
von Katrider
Fr 22. Mai 2020, 11:30
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Motorhalter - 11er Motor in 750er Rahmen.
Antworten: 2
Zugriffe: 3939

Re: Motorhalter - 11er Motor in 750er Rahmen.

Wirf einfach den Motor rein und fertige dann nach Augenmaß die Halter ist ganz einfach Hab ich damals auch so gemacht Das schaffst du schon 8-) 8-) Hi Uli, könnt mir das schon aus einem "Blech" schneiden - hätte es halt gern in Schön aus Alu ;-) Und wie geschrieben - die Zeichnung dafür h...