Die Suche ergab 13 Treffer

von schneckchen
So 7. Mär 2021, 19:42
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: GSX750E Restomod
Antworten: 10
Zugriffe: 13668

Re: GSX750E Restomod

Michael hat geschrieben:Sieht klasse aus mit der Knikker-Gabel.
Wenn du hinten die 4 Zoll Felge hast, dann bekommst du max. einen 160er drauf.
Ja damit plane ich auch. Ist ein 170er gerade drauf, der eh runter muss. Aber fürs Ausrichten wird er reichen :-)
von schneckchen
Sa 6. Mär 2021, 12:19
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: GSX750E Restomod
Antworten: 10
Zugriffe: 13668

Re: GSX750E Restomod

So die Gabel ist schon mal drin und passt sehr gut. Jetzt kommen die kleinen Dinge wie Lenkanschläge und Armaturenbefestigung. Das Zündschloss tausche ich gegen ein GSXR Pendent aus, um die saubere Linie an der GB zu behalten und kompakter bauen zu können. Mal sehen wie es mit dem originalen Tacho k...
von schneckchen
Mi 24. Feb 2021, 09:16
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Kette / Übersetzung mit 18 Zoll GSXR Fahrwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 2800

Re: Kette / Übersetzung mit 18 Zoll GSXR Fahrwerk

Da Vadim aber auch die längeren BolDor Federbeine verbauen will, ändert sich bei ihm auch der Winkel der Schwinge. Wenn er dann vorne ein zu kleines Ritzel und ein zu kleines Kettenrad montiert, dann schleift die Kette im Bereich der Schwingenachse auf der Schwinge. So war es zumindest bei mir und ...
von schneckchen
Mo 22. Feb 2021, 19:34
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: GSX750E Restomod
Antworten: 10
Zugriffe: 13668

Re: GSX750E Restomod

Musste sie 1-2 mm auseinander biegen, haben aber dann perfekt gepasst.

Bin ganz ehrlich, die Dinger waren so günstig, dass ich sie zum Testen gekauft habe. Habe noch keinen bewussten Federntest gemacht.

Jetzt fange ich mal mit dem Fahrwerk an...
von schneckchen
Mo 22. Feb 2021, 09:44
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Kette / Übersetzung mit 18 Zoll GSXR Fahrwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 2800

Kette / Übersetzung mit 18 Zoll GSXR Fahrwerk

Hallo zusammen,

leider hat die Suche nicht das richtige ausgespuckt.

Wenn ich vorne eine 18er Versatzritzel für 530er Kette fahre auf einer GSX750 Welches Kettenrad brauche ich dann? Ein 50er?

Und welche Kettenlänge benötige ich dann?

Gruß
Vadim
von schneckchen
Mo 22. Feb 2021, 09:14
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: GSX750E Restomod
Antworten: 10
Zugriffe: 13668

Re: GSX750E Restomod

So die YSS Federbeine von einer Boldor sind ohne Probleme drauf gekommen. Die Hülse für die obere Aufnehme musste nur zusätzlich rein, da die Bolle 16mm. hat und die GSX nur 12mm.. Die Gabel habe ich probeweise durchgesteckt um den ungefähren Look mit der neuen GSXR Front zu simulieren. Die Linie ge...
von schneckchen
Sa 20. Feb 2021, 18:46
Forum: Ich bin neu hier!? I´m new here!?
Thema: Ein GSXler aus der Eifel
Antworten: 4
Zugriffe: 8961

Re: Ein GSXler aus der Eifel

Dieter hat geschrieben:Ich würde einen so tollen Originalzustand nicht ändern. Ist inzwischen ein seltenes Modell.
Gruß
Dieter
:-) du kannst sie gerne mit Geld sie vor dem Umbau retten :-)
von schneckchen
Fr 19. Feb 2021, 13:59
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: GSX750E Restomod
Antworten: 10
Zugriffe: 13668

Re: GSX750E Restomod

So die ersten Schritte sind erledigt. Die Raask Fußrastenanlage und die BSM 4-1 Auspuffanlage sind montiert. Die Demontage ging überraschend gut, keine gerrosteten oder festgegammelten Schrauben. Nach 20 Jahren Dienstruhe habe ich das nicht erwartet. Und die neuen Federbeine sind gekommen :P Und noc...
von schneckchen
Fr 19. Feb 2021, 10:33
Forum: Dokumentation Deines Umbau / documentation of your vehicle bodywork
Thema: GSX750E Restomod
Antworten: 10
Zugriffe: 13668

GSX750E Restomod

Hi zusammen, nach vielen Jahren und vielen schönen Bikes habe ich mir einen Traum erfüllt und ein Bike für eine Restomod gekauft. War ein etwas spontaner Überraschungskauf, da ich das Projekt erst nach der kompletten Fertigstellung meiner XT600 Supermoto angehen wollte. Aber unverhofft kommt oft. Di...