Katana 1100 Rahmen restaurieren

Hier ist der Bereich für einfach alles was Bikes betrifft!
Antworten
Beiträge: 114
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:36
Wohnort: Uslar

Katana 1100 Rahmen restaurieren

Beitrag von KatanaOlli »

Moin Gemeinde, hab angefangen meine 11er Katana komplett auseinander zu pflücken. Nach all den Jahren ist mal eine Restauration angesagt.U.a. muss der Rahmen neu lackiert bzw. gepulvert werden. Da ist dann schon die erste Frage, lackieren möchte ich in Bright Silver metallic 13 gern ,oder pulvern lassen. Was favorisiert ihr lieber?
Wenn pulvern, wie funktioniert das mit der Farbe Bright Silver 13 muss man dem Pulverer die RAL Farbe dann sagen ,oder wie läuft das? Hat das pulvern wirklich Vorteile in Haltbarkeit usw, ich finde normal lackieren mit der orig.Katana Silber und hinterher Klarlack drüber ist doch ne reelle Sache ,oder was meint ihr? Bitte um Anregungen.
KatanaOlli
Beiträge: 114
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:36
Wohnort: Uslar

Re: Katana 1100 Rahmen restaurieren

Beitrag von KatanaOlli »

Ach so, ist die orig.Farbe des 11 er Rahmens eigentlich auch wirklich das Bright Silver 13 metallic ,oder ist das ein anderes Silber? Mein Silber was jetzt noch drauf ist , kommt mir ein Tuck dunkler vor.Wahrscheinlich schonmal lackiert worden? Wer weiß welches Silber? Glaube werde lackieren, hab im Cafe Racer Forum nochmal über Vor und Nachteile gelesen.Die Lackierung hat mich glaub ich mehr überzeugt.Aber bitte um Meinungen.
KatanaOlli
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Katana 1100 Rahmen restaurieren

Beitrag von Silverlinekatana »

Moin Olli,
also ich bin auch eher für das Lackieren, da hab ich die besseren Bedingungen um mal eventuelle Lackschäden nachzuarbeiten!
Den genauen Farbton des Rahmens hab ich auch nicht, ich vermute das es auch das Bright Silver war.

Viel Erfolg

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 239
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 19:42
Wohnort: 77815 Bühl

Re: Katana 1100 Rahmen restaurieren

Beitrag von ludwig »

Hallo Olli,

ich werde keinen Rahmen mehr pulvern lassen.
Grund: Hatte ich auch mal gemacht. Erst als der Rahmen an den Unterzügen komplett durchgefault war,
habe ich durch Zufall die Blasen gesehen. Der Motor hatte dann noch alles zusammen gehalten.
Kleinteile oder auch Felgen ja, aber Rahmen wie gesagt nie wieder.

Gruß
Martin
Einmal KATANA immer KATANA
Beiträge: 689
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Katana 1100 Rahmen restaurieren

Beitrag von Michael »

KatanaOlli hat geschrieben:Ach so, ist die orig.Farbe des 11 er Rahmens eigentlich auch wirklich das Bright Silver 13 metallic ,oder ist das ein anderes Silber? Mein Silber was jetzt noch drauf ist , kommt mir ein Tuck dunkler vor.Wahrscheinlich schonmal lackiert worden? Wer weiß welches Silber? Glaube werde lackieren, hab im Cafe Racer Forum nochmal über Vor und Nachteile gelesen.Die Lackierung hat mich glaub ich mehr überzeugt.Aber bitte um Meinungen.
Ja, der Rahmen hat auch das Bright Silver Met.

Die Seite vom Katana-Club Frankreich hat dazu eine schöne Tabelle parat ...
http://katana.france.pagesperso-orange.fr/1100CM3.html
Gruß Michael
Beiträge: 114
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:36
Wohnort: Uslar

Re: Katana 1100 Rahmen restaurieren

Beitrag von KatanaOlli »

Okay,danke nochmals für eure Infos und Meinungen.Werde sicherlich nochmal die ein oder andere Frage im Laufe der Restauration an euch haben.LG Olli
KatanaOlli
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste