Rückblick...

Hier ist der Bereich für einfach alles was Bikes betrifft!
Antworten
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Rückblick...

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Freunde der Suzuki KATANA,

Weihnachten steht vor der Tür …
nun, wo sich dieses verrückte Jahr 2020 dem Ende neigt, ist es Zeit mal ein kleinen Rückblick zu starten....

Der Jahresanfang stand noch voll im Zeichen der neuen Saison mit dem Start auf der Messe Motorräder 2020 in Dortmund, wo wir bekanntlich das 40-jährige Jubiläum der Vorstellung unseres einzigartigen Motorrades, der Suzuki Katana-Serie gefeiert haben. Doch dann schlug das Covid-19 Virus zu, die ersten Auswirkungen waren schon zur Messe am ersten März-Wochenende zu spüren, so hat der Designer unserer Katana, Hans A. Muth, seinen geplanten Besuch unseres Standes in Dortmund kurzfristig zum Schutz seiner Gesundheit abgesagt. Auch Suzuki Deutschland, welche uns mit Messe-Shirts und etwas Werbemittel unterstützt haben, sind nicht zur Messe angereist. Schade...
Im Rahmen der Messe haben wir für MehrSi Spenden gesammelt. MehrSi kümmert sich Deutschlandweit für den Leitplankenschutz für Motorradfahrer! Vom KOC rundeten wir die Spendensumme auf 100,00 Euro auf!
https://mehrsi.org/aktionen-fuer-mehrsi ... ehrsi.html

Und dann folgte der erste Lockdown, alles geriet ins Stocken, und die ersten Frühjahrs-Motorradtreffen wurden abgesagt..

Auch unsere jährliche Zusammenkunft, dass 54. Katana-Treffen fiel dem Virus zum Opfer – das erste Mal seit 1987, das es kein Katana-Treffen gabt!!
Für dieses Jahr hatten sich Achim und Dirk aus dem Waldecker Land am Diemelsee gemeldet, um am Wochenende um den 18. Juli unser nationales Katana-Treffen im Rahmen des 30 jährigen Clubjubiläums des MF Wirmighausen zu veranstalten. Doch nach reiflicher Überlegung war die Durchführung einer derartigen Veranstaltung halt nicht möglich. ...blödes Corona …

Ein weiteres Thema, die Sperrung von bestimmten Strecken an Wochenenden und Feiertagen für Motorradfahrer, hat uns dieses Jahr auch beschäftigt – so haben der ein oder andere von uns einige der Gegendemonstrationen im Land besucht. Mal sehen wie es hier weitergeht?!

Unsere französischen Freunde um Alexandre hatten für das 3. Augustwochenende zum EuroKat 9 auf den Motorrad-Campingplatz Dordogne im südlichen Frankreich geladen, obwohl das Reisen im Sommer wieder möglich war, wurde das Treffen offiziell abgesagt! Inoffiziell haben unsere Freunde dann zu einem „Ersatz-Familien-Treffen“ geladen (weil der Platz gebucht war..). Trotz der Umstände haben sich ein paar Unerschrockene dort zusammengefunden – Respekt!
Alexandre hat für Juli 2021 einen offiziellen Nachholtermin für das EuroKat 9 Treffen an gleicher Stelle ausgerufen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich bis zum nächsten Sommer alles wieder etwas entspannt hat...

Zum Spätsommer haben wir in einer kleinen Besetzung eine ausgiebige Süddeutschland-Tour gemacht und dabei unsere Freunde im Schwabenländle, dem Schwarzwald und der Eifel besucht. Es war schön einige Gesichter aus der Gemeinde zu sehen und sich auszutauschen. Und dabei noch die herrlichen Straßen im Süden unsicher zu machen – ein tolles Erlebnis! Danke an alle Beteiligten ..

Abschließend möchten wir uns noch bei allen bedanken, die uns vor allem bei der Dortmunder Messe mit ihren Bike´s und/oder mit Ihrer Anwesenheit und tatkräftigen Hilfe unterstützt haben.
Ein solches Event wäre in dem Umfang sonst nicht möglich gewesen!

Unsere Gedanken sind bei allen, die dieses Jahr durch Krankheit oder Verlust eine schwere Zeit hatten oder haben.

Wir wünschen zum Jahresabschluss euch und euren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen gemütlichen Übergang ins neue Jahr 2021, in dem hoffentlich alles wieder in normaleren Bahnen läuft.

Passt auf euch auf und bleibt Gesund!

Also bis zum nächsten Treffen

euer
Katana-Owners-Club
Germany
Beiträge: 114
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:36
Wohnort: Uslar

Re: Rückblick...

Beitrag von KatanaOlli »

...ja nette und wahre Worte.Ich glaube so ein heftiges Jahr braucht man nicht nochmal.Wobei noch nix überstanden ist,leider. Aber wir hoffen mal.Freue mich trotzdem aufs kommende Jahr ,und wünsche auch auch allen eine Gute und vor allem Gesunde Zeit!LG Olli
KatanaOlli
Beiträge: 239
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 19:42
Wohnort: 77815 Bühl

Re: Rückblick...

Beitrag von ludwig »

Hallo zusammen,

auch von uns ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2021.
Hoffen dass dieser Mist von Corona in 2021 "verschwindet" und wir uns mal wieder treffen können.

Gruß aus dem Schwarzwald
Martin & Gabi

@Chris: schöne Zusammenfassung ( Daumen hoch)
und ja, auch das "Bratwurst essen" an der Schwarzenbach-Talsperre war super.
Einmal KATANA immer KATANA
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste