zuviel Tagesfreizeit...???

Hier ist der Bereich für einfach alles was Bikes betrifft!
Antworten
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

zuviel Tagesfreizeit...???

Beitrag von Stahlfrau »

...oder schon das Rentnerdasein erreicht?
Hier mal ein Tip zum Zeitvertreib - echt sehens- und (für sich selbst) bedenkenswert
Die Landschaften sind irre....

Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=sNMCZu7eCuY

und Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=zIm0UXrScTU
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: zuviel Tagesfreizeit...???

Beitrag von katana uli »

Mensch Mädchen das es dich noch gibt :::—-))))
Hab die Doku gesehen
Wirklich geil die Geschichte
Am liebsten würde ich sofort los
Aber das was die da treibt hat mich schon manchmal verwundert
Als Sohn hätte ich die nicht mit der Unkenntnis vom Motorrad fahren fahren lassen
Aber wie gesagt die Tour an sich ist geil
Beiträge: 168
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:38

Re: zuviel Tagesfreizeit...???

Beitrag von minutenrohr »

Hallo,
habe ich auch gesehen, man muß ehrlicher Weise dazu sagen das die Mutti das ohne Begleitfahrzeug, Werkstatthilfe usw. gar nicht geschafft hätte!
Absolute Fahranfängerin alleine loslassen geht überhaupt nicht!
Was tut man nicht alles fürs Fernsehen, aber jeder so wie er(sie) mag !!!
Gruß "die Eifler"
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: zuviel Tagesfreizeit...???

Beitrag von Stahlfrau »

Hi Uli,
ja...mich gibt`s noch. Kämpfe gerade an anderen Fronten im Leben...lange Geschichte :roll:

Was das Video betrifft: ich finde es mutig von der Frau, loszufahren. Und wenn sie Lust drauf hatte, diese Tour so zu bestreiten...was spricht dagegen?
In ihrem (und bald auch unserem Alter ;) :mrgreen: ) hat man eben nicht mehr unbedingt die Möglichkeit, irgendwas erst mal paar Jahre zu üben und Erfahrungen zu sammeln....die Zeit läuft 8-)
Als pensionierte Beamtin dürfte es ihr vermutlich auch nicht am Geld gefehlt haben, um sich ein Allrad-WoMo zu kaufen und die Reise erheblich bequemer zu absolvieren. Sie wollte es halt SO...
mit dem Risiko behaftet, sich bei der ein oder anderen Entscheidung eben im Vorfeld auch geirrt zu haben. Sie ist weit, weit aus ihrer Komfortzone rausgetreten, in der die meisten von uns wohl lieber immer schön verweilen - sei es aus fehlendem Mut oder Bequemlickeit oder anderen (tatsächlichen oder vermeintlichen) Zwängen.

Was jetzt ein albernes Beispiel ist:
Ich bin vor Jahren mal bei -10° in Lederkombi mit der Anneliese von Wuppertal nach Plön an der Ostsee aufgebrochen...obwohl ein Auto mit intakter Heizung vor der Tür stand. Als ich mich selbst gefragt habe, ob ich das Auto oder die Anneliese nehme, hat der Magen nur bei Anneliese `nen Freudensprung gemacht...so war die Entscheidung gefallen.
Nach einer Stunde Autobahn hab ich angefangen mich zu fragen, ob ich ernsthaft noch alle Latten am Zaun habe ob der Entscheidungsfindung :lol: :roll: :idea: ...zum Umdrehen war ich dann aber doch zu stolz....
....allerdings war ich später meinem Anlasser unendlich dankbar, daß er sich 20km vor Lübeck final verabschiedet hat und ich den Rest der Reise in einem muckeligen Leihwagen vom ADAC absolvieren konnte... :lol: :oops: so kann`s auch gehen....

Lieber Andreas,
die "Mutti" - wie Du so etwas despektierlich sagst ;) :twisted: - ist immerhin `ne gestandene Frau, die vermutlich ganz gut weiß, was sie wie machen will - Irrtümer nie ausgeschlossen (was sie im Video ja auch selbst sagt). Das Ganze hat, meiner Meinung nach, auch viel mit Mut haben und Komfortzone verlassen zu tun. Und da können wir uns alle von der Frau wohl eher `ne Scheibe abschneiden.
Zu ihrer Ehrenrettung muß ich auch mal anmerken: sie ist den erheblich größeren Teil der Strecke allein gefahren, hat selbst bzw. mit Helmkamera gefilmt. Ja, bei der Passüberquerung war das Filmteam dabei und hat ihr da echt den Arsch gerettet. Und was die Werkstatthilfe betrifft...die brauchen auch die gestandenen Männer mit ihren riesen Reiseenduros, wo ein halbes Haus drauf passt...jenachdem was an der Karre kaputt geht. Also lieber Eifler...mach mal hier die Mädels nicht so nieder... ;)
Beiträge: 168
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:38

Re: zuviel Tagesfreizeit...???

Beitrag von minutenrohr »

Tach auch,
Es gibt nichts schlimmeres als das was man sich selbst an tut! Ich erwähnte ja auch: Jeder so wie er mag! Ohne Hilfe kommt keiner durchs Leben.
"die Eifler"
Beiträge: 239
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 19:42
Wohnort: 77815 Bühl

Re: zuviel Tagesfreizeit...???

Beitrag von ludwig »

Also ich kann der Stahlfrau nur zustimmen ...... ;)

Bin auch so einer der mal auch in Richtung Gefrierpunkt schnell 100 km zum "Essen holen" in's Tal fährt....
Gell Uli ? :)

Hallo Ute, hoffe bei Euch alle gesund....

Gruß aus Bühl / Baden

Martin
Einmal KATANA immer KATANA
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste