Österreicher mit Klappnase

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Antworten
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 18:46

Österreicher mit Klappnase

Beitrag von 4XHISE2 »

Servus aus Österreich!

Mein Name ist Georg und ich bin in Salzburg zu Hause. Bin ein "alter" Katananarr, meine erste Katana war eine 550er, war zugleich auch mein erstes Motorrad. Wollte damals eigentlich auch schon eine 750er oder 1100er - das Design hat mich einfach total fasziniert - aber mangels Geld und doch vorhandener Vernunft hat die 550er gewonnen. Nach einigen schönen Jahren mit der 550er kam dann die nächste, eine 650er Katana. Im Laufe der Zeit hat sich dann noch eine 750er und eine 1100er dazugesellt. Die 550er und 650er habe ich schon lange verkauft aber die anderen beiden habe ich noch. Mein Traum war aber schon immer eine 750er Klappnase, aber da es diese nie offiziell in Österreich gab, war es immer nur ein Traum, denn es war es fast unmöglich Motorräder aus dem Ausland in Österreich zu typisieren. Eine Anmeldung in Österreich war immer eine "Erstanmeldung" mit der Tatsache das die zu diesem Zeitpunkt gültigen Abgasnormen auch angewendet wurden. Somit also unmöglich dies zu erfüllen, defacto auch keine Anmeldung möglich - einzige Ausnahme, besonders wertvolle historische Fahrzeuge. Aber EU sei Dank, jetzt gilt seit einigen Jahren schon auch für Österreich die erstmalige Zulassung, egal in welchem Land.
Kurze rede langer Sinn, nach langem Suchen habe ich die richtige Klappnase gefunden.

A dream comes true!

Danke an Michael an dieser Stelle, daß meine Registrierung nun doch noch
geklappt hat.

Gruß aus den Alpen,
Georg
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
Beiträge: 689
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Österreicher mit Klappnase

Beitrag von Michael »

Schön, dass das geklappt hat.
Na dann, Willkommen hier bei den Alteisen-Verrückten.
Gruß Michael
Beiträge: 239
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 19:42
Wohnort: 77815 Bühl

Re: Österreicher mit Klappnase

Beitrag von ludwig »

Hallo Georg,

auch hier aus dem Badischen Bühl ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Sieht mal richtig gut aus Deine Klappi.

Gruß
Ludwig (Martin)
Einmal KATANA immer KATANA
Beiträge: 380
Registriert: So 27. Mär 2011, 18:33

Re: Österreicher mit Klappnase

Beitrag von Der Hochsauerländer »

Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum. Mir ging es ähnlich wie dir, heute habe ich 2 x 1100er Katana und eine Klappnase. In der weiss gold Version.
Gruss vom Hochsauerländer.
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus!
Beiträge: 638
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Österreicher mit Klappnase

Beitrag von Rolf »

Schönes Moped haste da aufgetrieben sieht super aus.
Herzlich willkommen bei uns
Ralf

Gesendet von meinem 5024D_EEA mit Tapatalk
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Beiträge: 443
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:52
Wohnort: Basdorf

Re: Österreicher mit Klappnase

Beitrag von Torte »

Moin, Grüße aus Basdorf, Berlin soll in der Nähe sein :lol: ich versteh, hab selber ne Klappi
Was im Westen ist Zirkus Krone,ist Torte aus der Zone!
Beiträge: 473
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 07:30
Wohnort: Detmold

Re: Österreicher mit Klappnase

Beitrag von Ralla »

Na dann herzlich Willkommen !

Die Probleme bei der Registrierung lagen nur an dem fantasievollen Benutzernamen ;-)

Viel Spaß !!!
Bild
刀 - Und ja, es ist KULT ! ! ! - 刀
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste