Bitte um Hilfe wegen eines Speer 2 Mann Höcker Gutachtens

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Bitte um Hilfe wegen eines Speer 2 Mann Höcker Gutachtens

Beitrag von straka001 »

Ich moechte an meiner Katana ein Speerheck verbauen. Das verbauen ist ja nicht das Problem nur das zulassen hier in Österreich erfolgt nur ueber ein Gutachten des zu verbauchenden Teil (Speerheck).
Ich hoffe ihr koennt mir hier wieder mal weiter helfen. .Eine Kopie waere schon ausreichend, aber bitte keine Kopie eines Deutschen Zulassungsscheines da den der Oesterreichische Tuev nicht anerkennt.
Meine Mail falls ihr so ein Gutachten habt fuer mich. (straka001@gmx .at)
Im vorhinein sag ich schon mal danke auch wenn keiner eines haben sollte.
L.g Tom
Beiträge: 90
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 19:35
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bitte um Hilfe wegen eines Speer 2 Mann Höcker Gutachten

Beitrag von Martin »

Hi Tom,
habe ich zu Hause im Ordner abgeheftet :mrgreen: , bin jetzt aber schon im Geschäft. :(
Ich sende es Dir morgen zu.
Gruß Martin
Uli
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 18:00

Re: Bitte um Hilfe wegen eines Speer 2 Mann Höcker Gutachten

Beitrag von Uli »

Hallo Martin,
kommenden Samstag zieht bei mir meine erste Katana ein. Leider ohne TÜV/HU.. Soll bis auf die Speer-Bank alles eingetragen sein. Unser Dekra vor Ort (Gaggenau) war zwar bislang von der guten Sorte - aber man weiß ja nie. Könntest du mir netterweise auch ne Kopie zukommen lassen? mail: thomas.ullrich@web.de
Nehme natürlich auch jedes andere Gutachten zur Bank von anderen Katanatreibern ;o)
Gruß und ein dickes "DANKE" im voraus.
Thomas
Beiträge: 149
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: Bitte um Hilfe wegen eines Speer 2 Mann Höcker Gutachten

Beitrag von Dieter »

Hallo. So eine Gutachtenkopie hätte ich auch gerne. Ich hatte mir vor ca. 10 Jahren eine 750iger gekauft, mit Speerheck. Dieses war allerdings schlecht angepasst und nicht eingetragen. Ich habe deshalb damals auf Original zurück gebaut. Jetzt spannt das Knie und mein Hintern schmerzt. Auf meiner zweiten älteren 750iger mit Speerumbau sitze ich besser. Anscheinend baut die Speer etwas höher. Ein erneuter Umbau wäre deshalb eine Option. Eine andere Überlegung wäre eine Aufpolsterung der originalen Sitzbank. Zusendung gegebenenfalls über PM. Danke.
Dieter
Beiträge: 1169
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Bitte um Hilfe wegen eines Speer 2 Mann Höcker Gutachten

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo,

Das Gutachten habe ich , kann ich euch zusenden (Kopie) .

Gruß Chris

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Uli
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 18:00

Re: Bitte um Hilfe wegen eines Speer 2 Mann Höcker Gutachten

Beitrag von Uli »

Sehr cool. Unglaublich viel Dank! Hebt meine Laune ungemein.
Kam gerade von der ZulaBehörde, kein Kurzzeitkennzeichen für Überführung ohne tüv über Landkreisgrenze... aaaahrg..
Gruß Thomas (Thomas.ullrich@web.de)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste