Ansauggummis Unterschiede?

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Ansauggummis Unterschiede?

Beitrag von Ductreiber »

Moin allerseits und nen guten Rutsch,
Ich hab datieren mal ein Problem, ich habe ja den 34er Vergaser der Katana 750S auf meine E gebaut die ja nur einen 32er hatte, ja Nocken und Kopf habe ich auch getauscht, aber das ist Nebensache, ich habe aber jetzt Probleme mit den Ansauggummis, kann das sein das die unterschiedlich sind, auf denen die ich hier habe steht 454 R oder 454 L drauf, dann habe ich noch welche da steht 492 R drauf, die waren mal auf der 1100er Katana oder der E drauf. Die haben ja soweit ich weiß auch 34er Vergaser oder? Naja egal, also die passen aber beide nur sehr stramm bis gar nicht auf den Vergaser. Welche wären denn die richtigen, weiß das zufällig jemand?
Danke schon mal
Gruß Koni
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Ansauggummis Unterschiede?

Beitrag von Silverlinekatana »

Hi, für die 11er sind 492L oder R .

Hab hier noch einen Satz neue in Reserve...

Gruß Bild

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Re: Ansauggummis Unterschiede?

Beitrag von Ductreiber »

Danke dann sind das die für die 34er Vergaser ok
Wobei ich da auch verschiedene habe, eine 1100E hat komischerweise 36er Vergaser. Naja ich bin ja erst mal an der 750er dran.
Beiträge: 443
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:52
Wohnort: Basdorf

Re: Ansauggummis Unterschiede?

Beitrag von Torte »

Bekommt man beim Holländer neu zu kaufen. Um die 10€ das Stück
Was im Westen ist Zirkus Krone,ist Torte aus der Zone!
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: Ansauggummis Unterschiede?

Beitrag von Dieter »

Hallo!
Ich schließe mich mal mit einer Frage an. Mir geht es jedoch um die Schläuche Richtung Luftfilterkasten. Ich möchte nämlich statt der offenen K & N - Einzelluftfilter wieder den originalen Luftfilterkasten montieren. Der liegt schon seit mindestens 15 Jahren in einer Kiste.
Entsprechend hart waren die Anschlussschläuche. Einen habe ich jetzt mit viel Mühe aus dem Luftfilterkasten entfernt. Er trägt die Ersatzteilnummer 13881-45500. Das entspricht auch der Angabe bei HSMNL. Gemessen habe ich einen Innendurchmesser von 52 mm. Dies würde eigentlich besser auf einen BS 32-Vergaser passen. Bei der 750iger Katana ist aber wie bei der 1100er ein BS 34 montiert. Bei der 1100 ist die Ersatzteilnummer mit 13881-49020 angegeben. Bevor ich mir nun neue Schläuche besorge, wäre die Frage, ob ich statt der 45500 (750iger) besser gleich die 49020 der 1100er bestelle. Haben die vielleicht einen größeren Innerdurchmesser (54 mm) und lassen sich auch in der Luftfilterkasten implantieren? Allerdings ist diese Nummer auf dem Luftfilterkasten nicht angegeben (Dort sind sechs verschiedene Nummern angegeben.).
Gruß
Dieter
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Ansauggummis Unterschiede?

Beitrag von Silverlinekatana »

Moin Dieter,
Noch ein Hinweis:
Wenn du die 34er 11er Vergaser verbaut hast, passt der Sammlerkasten der 75er nicht auf die Vergaser, die 11er Vergaserbank ist ca. 1 cm breiter gebaut, da würdes du dir ein Ast fummeln, auch mit neuen Gummis!
Gruß Chris

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: Ansauggummis Unterschiede?

Beitrag von Dieter »

Danke Chris für den Hinweis. Das war auch schon eine Überlegung. Ich habe hier aber den Vergaser der 750iger. Und auch den Luftfilterkasten. Trotzdem passt der demontierte Schlauch nicht auf den Vergaserstutzen. Ich hatte übrigens auch schon Schwierigkeiten bei den K&Ns. Die hatten auch nur einen Innendurchmesser von 52 mm. Auf die BS 32 passt das perfekt, auf die größeren 34er nur sehr schwer. Passen die Schläuche der 1100 denn besser auf die Vergaserstutzen?
Gruß
Fips
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: Ansauggummis Unterschiede?

Beitrag von Dieter »

Nur zur Ergänzung. Bei der GSX 750 S Katana mit Mikuni BS 34 heißen die Dinger 455 (R bzw. L).
Gruß
Dieter
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Re: Ansauggummis Unterschiede?

Beitrag von Ductreiber »

oh man, never ending story
ich habe hier welche mit 454 r und l, was sind das nun wieder für welche
und wo bekomme ich die 455er her, ich such mir wieder mal nen Wolf
Grüße Koni
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Re: Ansauggummis Unterschiede?

Beitrag von Ductreiber »

Mist, die 455 er gibts nicht mehr, jetzt habe ich mal die 492 und die 454 er gemessen und festgestellt das die minimal unterschiedliche Krümmung haben und die 492er 34er Loch und 454er 32er Loch haben.Das mit der Krümmung kann man evtl hinnehmen und die 492er also auf die 750er mit 34 er Vergaser fummeln.
Also werde ich die 492er von meiner 1100E nehmen und auf die 750er bauen.
Was mich jetzt noch wundert, gibt es unterschiedliche Zylinderköpfe für die einzelnen 750er Motoren? Meine 3 750er Köpfe haben alle 32er Ansaugöffnungen, was bringt dann ein 34er Vergaser, oder wird der Ansaugkanal zur Vorkomprimierung genutzt?
Gruß Koni
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 13 Gäste