Kompression

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 168
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:38

Kompression

Beitrag von minutenrohr »

Hallo,
eine Frage an die Allgemeinheit: 550 GS, wieviel Kompression sollte der Motor haben? Gemessen habe ich 4,5 bis 5 bar, kalt, auf allen 4 Zyl., finde ich persönlich etwas zu wenig, habe keine Lust den auseinander zunehmen, wenn das zu wenig ist stell ich die weg oder verkauf die!
Schönen Sonntag noch!
"die Eifler"
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Kompression

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Andreas,

Sollte eigentlich bei min. 8 bar liegen!

Wenn du noch eine 55er suchst, Cord möchte seine verkaufen!

Grüße Chris

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 460
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 21:29
Wohnort: Petershagen-Friedewalde

Re: Kompression

Beitrag von Cord »

Moin,
ist eine 650er.
;)
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Kompression

Beitrag von Silverlinekatana »

... stimmt! :? :oops:
Taz
Beiträge: 52
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 21:38

Re: Kompression

Beitrag von Taz »

....soll man die Kompression nicht bei betriebswarmem Motor und voll geöffnetem Gasgriff (Drosselklappen) messen? Hab mal sowas gelesen, glaube ich.... :?

Na ich hab mal das 650er Handbuch befragt (550er hab ich grad nicht, sollte aber ähnlich sein...), da steht 10-14 bar als Sollwert, maximal 2 bar Unterschied zwischen den Zylindern. Unter 7 bar sind die Kolben und Zylinder Fritte, da hilft nur noch Übermaß schleifen und neue Kolben+Ringe. Der Kopf sollte natürlich auch ok sein, Ventile eingestellt und dicht sowie die Nockenwellen noch im Limit.
...Klugscheißmodus off....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste