Vergaser ausbauen 750

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 14:50
Wohnort: Grossraum Zürich

Vergaser ausbauen 750

Beitrag von office »

Hallo zusammen

Ich habe heute meine 750er nach vier Jahren wieder mal aus der Garage genommen. Neue Batterie, frischer Kraftstoff und der Motor ist mit wenig Voodoo wieder am laufen. :D

Leider ein sehr bitterer Vermutstropfen: sobald Kraftstoff läuft tropft es am äusseren linken Vergaser. Ziemlich heftig sogar, da ist nix mit "im Fahrwind trocknet das". Ich würde sogar sagen, es rinnt. :evil:

Die Forumssuche streikt beim Suchwort "Vergaser".

Falls es ein Schwimmer ist der klemmt: kann ich auf eine Spontanheilung mittels Fahrtvibrationen hoffen?

Mein erster Versuch war, die Schwimmerkammer zu öffnen, habe es aber mal sein gelassen, die motorseitig Schraube innen ist doch sehr schwer.

Letzte Hoffnung ist: bekomme ich die Vergaserbank ohne Demontage des Motors raus? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man sehr dünne Finger braucht. Aber wer mir irgend eine Anleitung dazu vermitteln kann, den erwartet Dank für ewig minus zwei Tage. Es würde mir wirklich weiterhelfen. Danke.

Liebe Grüsse
F.
Beiträge: 57
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 06:21

Re: Vergaser ausbauen 750

Beitrag von GV72C »

Hilft nur Schwimmerkammer auf, Schwimmernadelventil prüfen/ersetzen, ggf. Schwimmerhöhe einstellen


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Beiträge: 689
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Vergaser ausbauen 750

Beitrag von Michael »

Ich würde erst mal abwarten. Denn die O-Ringe in den Vergasern neigen dazu, dass die sich nach längerer Standzeit, bzw. längere Zeit ohne Benzindämpfe zusammenziehen. Dann sind die erstmal undicht. Sobald die wieder mit Benzin in Kontakt kommen, dann halten die auch wieder dicht.

Also lass das Mopped jetzt mal einen Tag stehen und versuch es dann nochmal.

Steht auch hier beschrieben ... gleich im obersten Thema
http://www.gs-classic.de/tipps/verg_02.htm
Gruß Michael
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: Vergaser ausbauen 750

Beitrag von Dieter »

Genau wie Michael geschrieben hat. Vielleicht hast Du Glück. Bei mir ging der Vergaserausbau im Übrigen einfach, Einbau war etwas schwieriger. Ich hatte aber auch K&N-Einzelluftfilter drauf. Mit dem Luftfilterkasten dürfte es schon eng zugehen. Es hilft, wenn Du die Gummistutzen (motorseitig und luftfilterseitig) mit einem Föhn anwärmst. Bei der Montage hilft auch der Weichspülertrick. Und riecht auch noch gut. Findest Du unter Plauderecke/Small Talk.
Gruß
Dieter
Beiträge: 689
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Vergaser ausbauen 750

Beitrag von Michael »

@office
Hat das mit dem "Abwarten" geklappt? Oder musstest Du die Vergaserbank ausbauen und zerlegen?
Gruß Michael
Beiträge: 443
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:52
Wohnort: Basdorf

Re: Vergaser ausbauen 750

Beitrag von Torte »

Also die ersten Lampen haben geleuchtet, als ich "nach 4 Jahren" gelesen habe. Da bin ich doch verwundert, daß die Kiste überhaupt lief. Ich denke mal, das das Schwimmerventil hängt, oder besser, versottet ist. Und wenn du die Gummis mit dem Fön warm machen musst, damit sie sich überhaupt bewegen, mach gleich neue rein. Beim Holländer kostet das Stück um die 10 Eus, egal ob Motorseitig oder zum Luftfilterkaster. Haste ganz viel Freude, egal ob es beim einbauen oder beim fahren ist.
Was im Westen ist Zirkus Krone,ist Torte aus der Zone!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste