Moin Allerseits, ich bin immer noch an meiner 750er mit dem

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Moin Allerseits, ich bin immer noch an meiner 750er mit dem

Beitrag von Ductreiber »

jetzt wurde mir erzählt es gäbe 750er Katana s mit werksseitig 34er Vergaser Bänken, also die schmalen, stimmt das? Die 34er der 1100er habe ich, aber die ist breiter, rechts und links ca 2mm und ich vermute mal das auch die Bedüsung dann nicht stimmt, da ja schon alleine die Hauptdüsen mit 107,5 und 112 ziemlich unterschiedlich sind.
Gruß Koni
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: Moin Allerseits, ich bin immer noch an meiner 750er mit

Beitrag von Dieter »

Stimmt. Ergibt sich auch aus dem sechsten Beitrag http://www.katanaownersclub-forum.de/vi ... =38&t=3440. Ist ja auch logisch, weil die Zylinderbank der 1100er breiter ist.
Gruß
Dieter
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Re: Moin Allerseits, ich bin immer noch an meiner 750er mit

Beitrag von Ductreiber »

Dieter hat geschrieben:Stimmt. Ergibt sich auch aus dem sechsten Beitrag http://www.katanaownersclub-forum.de/vi ... =38&t=3440. Ist ja auch logisch, weil die Zylinderbank der 1100er breiter ist.
Gruß
Dieter
bedeutet Deine Antwort jetzt das es eine 34er Bank für die 750er gibt? Oder sind das immer 32er?
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: Moin Allerseits, ich bin immer noch an meiner 750er mit

Beitrag von Dieter »

Das sind 34iger. Die sind serienmäßig bei der 750iger drauf.
Gruß
Dieter
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Re: Moin Allerseits, ich bin immer noch an meiner 750er mit

Beitrag von Ductreiber »

Dieter hat geschrieben:Das sind 34iger. Die sind serienmäßig bei der 750iger drauf.
Gruß
Dieter
upps, auf meiner 750er ist eine 32er Bank drauf, also hat da schon einer gebastelt...
dann muss ich mich mal auf die Suche maachen
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: Moin Allerseits, ich bin immer noch an meiner 750er mit

Beitrag von Dieter »

Die 32iger stammen wahrscheinlich aus dem Touringmodell GSX. Leider werden die über eBay immer wieder als Katanavergaser angeboten. Ich bin auch schon darauf hereingefallen. Ich vermute, ein 750iger Katanamotor wird auch mit diesen Vergasern laufen. Hingegen wird vermutlich die 750iger nicht mit den 34igern aus der 1100er laufen. Die 1100-Vergaser haben völlig andere Innereien (Düsen, Nadeln).
Gruß
Dieter
Beiträge: 443
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:52
Wohnort: Basdorf

Re: Moin Allerseits, ich bin immer noch an meiner 750er mit

Beitrag von Torte »

Also meine originale 750iger läuft mit der 32Bank hervorragend
Was im Westen ist Zirkus Krone,ist Torte aus der Zone!
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Re: Moin Allerseits, ich bin immer noch an meiner 750er mit

Beitrag von Ductreiber »

Torte hat geschrieben:Also meine originale 750iger läuft mit der 32Bank hervorragend
Laut Suzuki hat sie dann aber angeblich nurn
80 PS statt 88 dafür aber mehr Drehmoment
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: Moin Allerseits, ich bin immer noch an meiner 750er mit

Beitrag von Dieter »

Die 750iger Katana ist mit 82 PS bei 9500 U/min angegeben, 66 NM Drehmoment bei 8500 U/min. Die 750iger GSX dürfte 78 oder 80 PS gehabt haben.
Gruß
Dieter
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: Moin Allerseits, ich bin immer noch an meiner 750er mit

Beitrag von Dieter »

Nachtrag: Die GSX 750 ist mit 80 PS bei 9200 U/min und 63 NM bei 7500 U/min angegeben. Erreicht wurde die Leistungssteigerung der Katana durch größere Vergaser (34 statt 32) und Anhebung der Verdichtung (9,8 statt 9,4). Quelle: Motorrad 17/81.
Gruß
Dieter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 15 Gäste